Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NW-Client 4.9 und die autom. Anmeldung unter Windows XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tnase

tnase (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 14.06.2005, 8072 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.,

Eine Frage nur am Rande: Ich habe auf einem Notebook unter XP Prof. den Netware-Client 4.9 erfolgreich installiert. Wenn er sich nun im Netz erfolgreich anmeldet, erscheint immer noch die lokale Windows-Anmeldung (Kein Passwort vergeben). Wie kann ich diese zweite Anmeldung verhindern?
Die schnelle Anmeldung läßt sich unter Benutzerverwaltung unter Systemsteuerung nicht aktivieren, da ein Hinweis auf die NW-Vlient-Installation erfolgt.

Vielleicht hat ja jemand diese Möglichkeit für mich. (Die gleiche anfrage stelle ich auch unter Novell)

Vielen Dank.

Gruss, Thomas.
Mitglied: MSC
14.06.2005 um 19:37 Uhr
Hallo Thomas,
die Windows Anmeldung kannst du nicht umgehen.

Lege einen entsprechenden User mit der Userverwaltung des System an.
Gib diesem das gleiche Passwort wie bei der Novell Anmeldung.

Sieh dich dann mal bei der Novell Anmeldung im Novell-Client um, dort das Feld für den Windows User leer lassen oder machen, dann wird dort der Novell-User automatisch eingetragen und du hast den doppelten Login auf deinem Novell-Server und lokal auf der Windows Maschine.

Es gibt auch eine Möglichkeit das der Novell User automatisch auf der Windows Maschine angelegt wird , das hatte ich ein einem Netzwerk zum funktionieren gebracht kann es aber nicht mehr nach vollziehen.

Wenn du es herraus findest poste es bitte.

Einen schönen Abend

MSC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...