black2007

NW-Umgebung Fehler - Netzwerkpfad nicht gefunden!

Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon öfters hier behandelt wurde, aber leider kann ich nichts passendes finden, was mir hier weiterhilft. Vielleicht kann ja einer von euch mir dabei weiterhelfen!

Ich hab einen Win2003SBS-Server und mehrere Windows2000 Clients. Es ist noch nicht so lange her, da trat beim durchsuchen der Netzwerk-Umgebung, wenn man auf die Domäne klickt, folgender fehler auf: "Auf "Domänenname" kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Dieser Fehler ist auf allen Clients zu finden. Auch nach mehrmaligen Rebooten der Clients und des Servers, besteht immer noch der Fehler.

Ich hab keinen blassen schimmer, woran das liegen könnte. Bitte helft mir weiter!

Mitglied: 44778
44778 May 02, 2007 at 18:54:40 (UTC)
Auf allen Clients oder nur auf den w2k-Clients?

Gruß
Erik
Member: Black2007
Black2007 May 03, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:54 (UTC)
Eigentlich sind alle Clients w2k-Clients. Und bei allen tritt dieser Fehler erst seit kurzem auf.

Hab nur noch 2 weitere Me-Clients im Netzwerk, bei denen schon länger ein anderer Fehler auftritt.
Siehe Artikel von mir: Windows Me kann Windows2003 SBS nicht finden, anpingen schon
Windows Me kann Windows2003 SBS nicht finden, anpingen schon

Danke.