Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NWL an 2 verschiedenen Standorten mappen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: LordWorm

LordWorm (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 15:31 Uhr, 2798 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde von uns hat eine Niederlassung in München und eine in den USA. Einige Mitarbeiter werden zwischen den beiden Standorten "pendeln" und sollen sowohl hier
, als auch dort die selben Freigaben zur Verfügung haben. Dabei sollen die Freigaben natürlich in den USA nicht aus Deutschland gemappt werden. Wie kann ich es relalisieren, dass die User in Deutschland die NWL aus Deutschland gemappt bekommen und wenn sie in den USA sind die NWL von dort?
Beide Standorte sind in der selben Domäne. Wie kann ich also realisieren, dass sich die User am jeweiligen DC vor Ort authentifizieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: Yoshi-GP
03.03.2008 um 13:31 Uhr
Das der User vor Ort manuell eines von zwei LogInScripten (Deutschland & USA), welche Du ihm zum Beispiel auf den Desktop legst, startet ist zu abwegig?

Das wäre der einfachste Weg, denn damit kannst Du ja die Pfade der Shares Standortbezogen angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.03.2008 um 13:48 Uhr
Oder Du teilst dem Active Directory die Subnetze der beiden Standorte mit und legst sie als Sites fest.

Dann kannst Du an den Sites per GPO Loginscripts festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordWorm
03.03.2008 um 15:26 Uhr
So in der Art hab ich mir das auch schon überlegt. Das Problem ist nur das ich was GP angeht nicht so wirklich bewandert bin.
Vielleicht kannst du mir sagen wie ich dem User per GP das jeweilige Loginskript unterschieben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.03.2008 um 15:31 Uhr
In der GPO zu finden unter:

Benutzerkonfiguration > Windowseinstellungen > Skripts > Anmelden

Asonsten ist http://www.gruppenrichtlinien.de ein gute Adresse bei Fragen zu GPOs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Outlook Cache Mode auf verschiedenen Geräte (5)

Frage von manuwj zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
gelöst HTTP Reverse Proxy, Umleitung auf verschiedenen Ports anhand der Subdomain (1)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...