honeybee
Goto Top

O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?

Hallo,

ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche Einstellungen wo in Windows 10 gemacht wurden. Kann man das irgendwie rausfinden?

Beispiel:
Telemetrie deaktivieren -> gibt dreimal, aber aktiviert sind nur 2

Die Dienste, die für Telemetrie 1 und 2 verantwortlich sind, konnte ich identifizieren. Nur den Dienst für Telemetrie 3 konnte ich nicht finden.

Grund: Ich möchte die Datenschutzeinstellungen in eine Gruppenrichtlinie übernehmen. Nur die Einstellung von Telemetrie 3 fehlt. Anscheinend habe ich im GPO was übersehen...

LG

Content-Key: 318536

Url: https://administrator.de/contentid/318536

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 20.10.2016 um 13:45:20 Uhr
Goto Top
Hi

mit Procmon kannst du nachsehen welcher Prozess wo auf dem Dateisystem/Registry rumfuhrwerkt.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.10.2016 um 13:50:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @honeybee:
ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche Einstellungen wo in Windows 10 gemacht wurden. Kann man das irgendwie rausfinden?
Procmon & Co. wurde schon genannt. Dann bleibt nur übrig den Schreiberling deiner Freeware zu bitten dir zu schreiben was denn alles wo wie geändert wird und warum es nicht nach aussen dokumentiert ist damit du .... face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: aqui
aqui 20.10.2016 um 14:00:43 Uhr
Goto Top
Dazu muss man keine dümmliche Freeware nehmen sondern kann das auch "zu Fuß" machen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherr ...
Sinnfreie Apps entfernen:
http://www.heise.de/ct/artikel/Windows-10-fuer-Spaetentschlossene-32771 ...
Mitglied: honeybee
honeybee 20.10.2016 um 15:51:47 Uhr
Goto Top
Dann bleibt nur übrig den Schreiberling deiner Freeware zu bitten dir zu schreiben was denn alles wo wie geändert wird.

Habe ich gemacht. Wurde auf diesen Link verwiesen:
http://forum.oo-software.de/viewtopic.php?f=80&t=3775
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.10.2016 um 16:33:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @honeybee:
Habe ich gemacht. Wurde auf diesen Link verwiesen:
Und dort steht
Eine Liste der Settings können wir nicht veröffentlichen.
Damit muss die Biene nun fleissig werden und Platte bzw. Pfade bzw. Dateien und Regeinträge durchsuchen was alles geändert bzw. ergänzt bwz. gelöscht
wurde.

https://www.raymond.cc/blog/tracking-registry-and-files-changes-when-ins ...
http://www.techsupportalert.com/content/how-keep-track-changes-your-pc- ...

Gruß,
Peter
Mitglied: honeybee
honeybee 05.12.2016 um 16:02:20 Uhr
Goto Top
Mir hat dieses Tool hier sehr gut geholfen:

http://www.nirsoft.net/utils/reg_file_from_application.html