Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

O2 DSL-Router konfigurieren

Frage Internet

Mitglied: kingrieger

kingrieger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 09:52 Uhr, 13703 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich steig in ein paar Tagen von T-Online auf O2 DSL um. Der Telefonvertrag wird ebenfalls auf O2 umgezogen.
Nun hab ich einen O2-Router Comfort erhalten. Mein Problem ist, dass ich mich mit den Telefonen nicht gut auskenne. Das Internet ist kein Problem. Momentan haben wir drei ISDN-Telefone im Haus. Wo schließ ich die nun wie am Router an?
Telefon 1 ist lediglich in der Steckdose (keine Telefonbuchse) angeschlossen, da wir ein Funkgerät von der Telekom haben. Telefon 2 und 3 stecken jeweils im 1. Stock in den Telefonbuchsen.
Wie schließe ich das nun wo an Router an? Splitter ist ja glaub ich schon integriert, wenn mich nicht alles täuscht...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüße vom schönen Bodensee
Mitglied: 2hard4you
15.07.2010 um 10:02 Uhr
Moin,


ich hab mir mal die Installationsanleitung Deines Comfort - Routers angeschaut, der hat gar keine ISDN-Buchsen - ich vermute mal, Du hast das entweder vergessen zu erwähnen oder Du hast das falsche Gerät bekommen, das muß man extra dazu erwähnen...

Gruß

24

/edit: Du brauchst deren Premium-Router, der hat eine ISDN-Dose...
Bitte warten ..
Mitglied: kingrieger
15.07.2010 um 10:09 Uhr
servus, danke erst mal für deine antwort...
ich habe es beim vertragsabschluss erwähnt und sie haben dies auch berücksichtigt.
Der o2 Comfort Router hat zu 100% einen ISDN Anschluss, da hast du dich wohl vertan.
Hier ein Auszug der Beschreibung auf der O2-Seite: "Es können zwei analoge Endgeräte (beispielsweise ein Telefon und ein Fax) sowie ein ISDN-Telefon beziehungsweise eine ISDN-Telefonanlage angeschlossen werden."
Hoffe auf weitere Antworten...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.07.2010 um 10:15 Uhr
Moin

das sieht in den entsprechenden Kurzanleitungen aber anders aus

http://o2online.de/nw/support/downloads/bedienung/dsl/dsl-link2-artikel ...

Vergleiche dort mal bitte den Comfort mit dem Premium Router...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: kingrieger
15.07.2010 um 10:40 Uhr
hallo,
oh sorry, das tut mir leid, das war ein fehler meinerseits!
Es handelt sich um ein PREMIUM Router...
Hoffe ich habe euch noch nicht zu sehr verwirrt

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.07.2010 um 10:46 Uhr
Moin,

in die Grüne Buchse sollte ein S0 - Verteiler - der http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=G13;GROUPID=849;ARTICLE= ... - oder ein ähnlicher beim Lieferanten Deiner Wahl rein, und dann die Kopfstation des Drahtlostelefons und die Buchsen der beiden anderen Telefone rein.

Als Verbindungskabel kannst Du jedes ISDN bzw. CAT-5 Netzwerkkabel nehmen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: kingrieger
15.07.2010 um 11:02 Uhr
ah, das hört sich ja mal gut an, danke erstmal.
Nun frag ich mich wie der S0-Verteiler kapieren kann, wo welches Telefon hängt und die richtigen Nummern verteilt.
Hab den Router grad leider nicht vor mir liegen, aber mit grüne Buchse meinst du die ISDN-Buchse, oder?
Ist ein Splitter mit im Router? glaub schon, oder?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
15.07.2010 um 11:17 Uhr
Moin!
Der S0-Verteiler ist ein passives Bauteil. Die Rufnummernzuweisung erfolgt, wie bei ISDN üblich, im Endgerät. Sprich: im ISDN-Telefon. Hast du noch analoge Telefone, dann musst du die an den TAE-Buchsen des Routers anschließen und hierfür die Rufnummernzuweisung im Router vornehmen.

Ist ein Splitter mit im Router? glaub schon, oder?
Hast du überhaupt schon mal ins Handbuch geguckt?
Bitte warten ..
Mitglied: kingrieger
15.07.2010 um 11:20 Uhr
Handbuch hab ich mir zuhause mal angeschaut, jedoch bin ich da leider gerade nicht.
Ich hab momentan nur die Infos die ich über die Homepage von O2 bekomm.
aber vielen dank für die antwort. ich schließe hiermit das thema...
Super Support hier
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
22.07.2010 um 16:37 Uhr
Hab eher beim lesen das Gefühl gehabt, du hast zwar ganz stolz noch ISDN - Geräte aber weißt deren Funktion nicht. (... wie weise ich dem eine Nummer zu)

Da ich selbst mal bei Telefonica war und div. andere Router wie Vodafone auch schonmal sehen durfte, konfiguriert sich o2 selbst.

@Splitter: du hast einen 96W und keinen 95Z Anschluss, daher gibs sowas nicht mehr (...)
96W = reine Carrier-DSL-Leitung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Lancom 1781VAW mit O2 DSL All-in Professional Probleme (6)

Frage von veith2016 zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerke
2 DSL-Anschluesse - 2 Router - 1 Subnet - Routing VPN (16)

Frage von beatz99 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...