Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

O2 Surf Stick Fehler 6 Handle ungültig

Frage Hardware

Mitglied: sonnenscheinffm

sonnenscheinffm (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010, aktualisiert 17:31 Uhr, 8961 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es gab zu diesem Thema schon mal einen Beitrag, aber dieser half mir inhaltlich nicht sonderlich weiter.

Ich habe einen O2 SurfStick von Huawei und ein Notebook von HP mit Windows XP. Bezüglich der nötigen Treiber kann ich nichts sagen, da ich absoluter Laie bin in dieser Hinsicht.
Sobald ich den Surf Stick anschließe installiert er sich automatisch. Ich komme bis zur Pin Abfrage, die ebenso fehlerfrei funktioniert. Das System zeigt an, das volle UMTS Verbindung besteht. Sobald ich auf Verbinden gehe, kommt die Fehlermeldung 6: Handle ungültig. Ich habe ebenso bei der Firewall die Einstellung geändert und das Häkchen bei der Software MobileMe gesetzt, damit dieses Programm nicht geblockt wird.

Am Stick selber kann es nicht liegen, da es bei einem anderen Notebook eines Bekannten die ganze Zeit problemlos lief.

Da ich nicht unbedingt weiß, welche weiteren Informationen zur Fehlerbehebung nötig sind, wäre ich Euch für einen Tip dankbar. Leider funktioniert dieses angepriesene "Plug&Play" bei mir nicht.... Ich möchte definitiv auch den SurfStick nutzen und nicht auf ein anderes System umsteigen, da ich ihn kostengünstig nutzen kann.

Besten Dank im voraus!!!
Mitglied: SamvanRatt
22.02.2010 um 14:25 Uhr
Hi
Handle Fehler sind zumeist DLL Fehler, sprich er erwartet etwas und bekommt es nicht (DLL fehlt, falsche Version). Frag doch mal bei O2 nach was die als Vorraussetzung haben XP-SPx. Genaue Infos sollte dein Eventlog unter Application/Anwendung finden wer da was angetrigert hat. Die Inst Funktion wirdwohl durch eine Art U3 Stick passieren der a) das Gerät und b) einen FLASH Speicher als CDROM vorgibt auf dem dann die Treiber+App liegen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
DFS Replication Fehler bei Hinzufügen von Mitgliedern (Servern) (4)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...