Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

O2K3 engl. - Tastenkombination für Datum funktioniert nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 12:20 Uhr, 7052 Aufrufe, 2 Kommentare

Win XP Prof. englisch mit deutscher MUI, Office 2003 englisch mit deutscher MUI

Hallo zusammen,

ich google und binge mir nun schon seit Tagen die Finger wund, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Normalerweise kann in Excel ja das aktuelle Datum per STRG + .(Punkt) einfügen, aber das funktioniert einfach nicht.
Es kommt stattdessen nur ein kleiner Kreis (wie ° aber nur unten) und wenn man die Tasten festhält, dann kommt nach dem Kringel das Datum erst.
Das passiert aber so schnell, das meist mehrere male das Datum eingetragen wird.

Was ich schon probiert habe:
- Regions- und Sprachoptionen in Windows kontrolliert (alles auf deutsch)
- Spracheinstellungen in Office kontrolliert (alles auf deutsch gesetzt)
- erweiterte Textdienste de-/aktiviert
- O2K3 Mui neu installiert, inkl. Patch
- XP und O2k3 mit allen aktuellen Updates versorgt

So langsam gehen mir Ideen aus, aber vielleicht euch ja noch was ein.
Ich bin für alle Ideen offen
Mitglied: Jochem
04.06.2009 um 13:56 Uhr
Moin,
mal um die Ecke gedacht: Strg + . ist die deutsche Tastenkombination, evtl. ist Strg + , die englische (Sonderfunktion des (Dezimal-)Punktes)?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
04.06.2009 um 14:18 Uhr
Hallo und danke, aber daran hab ich auch schon gedacht
Komisch ist, das es funktioniert, wenn ich unter XP englische Tastatur einstelle, aber das ist natürlich doof, da ich halt eine deutsche vor mir liegen habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...