iwan

O2K3 engl. - Tastenkombination für Datum funktioniert nicht

Win XP Prof. englisch mit deutscher MUI, Office 2003 englisch mit deutscher MUI

Hallo zusammen,

ich google und binge mir nun schon seit Tagen die Finger wund, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Normalerweise kann in Excel ja das aktuelle Datum per STRG + .(Punkt) einfügen, aber das funktioniert einfach nicht.
Es kommt stattdessen nur ein kleiner Kreis (wie ° aber nur unten) und wenn man die Tasten festhält, dann kommt nach dem Kringel das Datum erst.
Das passiert aber so schnell, das meist mehrere male das Datum eingetragen wird.

Was ich schon probiert habe:
- Regions- und Sprachoptionen in Windows kontrolliert (alles auf deutsch)
- Spracheinstellungen in Office kontrolliert (alles auf deutsch gesetzt)
- erweiterte Textdienste de-/aktiviert
- O2K3 Mui neu installiert, inkl. Patch
- XP und O2k3 mit allen aktuellen Updates versorgt

So langsam gehen mir Ideen aus, aber vielleicht euch ja noch was ein.
Ich bin für alle Ideen offen face-smile

Member: Jochem
Jochem Jun 04, 2009 at 11:56:41 (UTC)
Moin,
mal um die Ecke gedacht: Strg + . ist die deutsche Tastenkombination, evtl. ist Strg + , die englische (Sonderfunktion des (Dezimal-)Punktes)?

Gruß J face-smile chem
Member: Iwan
Iwan Jun 04, 2009 at 12:18:41 (UTC)
Hallo und danke, aber daran hab ich auch schon gedacht face-wink
Komisch ist, das es funktioniert, wenn ich unter XP englische Tastatur einstelle, aber das ist natürlich doof, da ich halt eine deutsche vor mir liegen habe.