17308

OAB Exchange 2007 kein Zugriff

Gruss an alle

Ich habe soeben Exchange 2007 installiert, nun wollte ich auf das OAB zugreiffen via Web, leider klappt das nicht weder mit dem Admin noch mit einem User.
Wobei das OWA funktioniert, kennt jemand das Problem ?

Danke

Member: filippg
filippg Aug 31, 2009 at 17:09:51 (UTC)
Hallo,

was willst du denn genau? Outlook 2007 greift über die EWS (Exchange Web Services) auf das OAB zu, das kann man also als "Webzugriff" bezeichnen. Outlook 2003 abwärts nutzt dazu MAPI und öffentliche Ordner, schon weniger Web-mässig. OWA hat mit dem OAB _gar nichts_ zu tun, da es von OWA keinen Offline-Mode gibt. Einen Web-Zugriff im Sinne einer Homepage, auf der man das Adressbuch mit dem Browser einsehen kann ist nicht Bestandteil von Exchange.

Gruß

Filipp
Mitglied: 17308
17308 Sep 01, 2009 at 06:23:54 (UTC)
ah ok jetzt ist alles klar face-smile dachte das oab wäre auch so was wie owa, danke