Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

OALGen Fehler in Exchange Server 2007

Mitglied: beckerADMIN

beckerADMIN (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 10:24 Uhr, 4086 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzem hier bei uns in der Firma ein Exchange Server 2007 angeschafft. Maschine läuft soweit auch wunderbar und Exchange lies sich auch fast Problemlos installieren. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich innerhalb von Exchange kein "Offline-Address-Buch" generieren kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe die Fehlermeldungen diesem Beitrag hinzugefügt.

Umgebung Hardware:

Intel XEON X5430 Quadcore 2,66 MHz
4 GB PC2-5300 Fully-Buffere DIMMs (DDR2-667)
3x 146 GB SAS Hotplug

Umgebung Software:

MS Windows Server Standard 2008
MS Exchange Server Standard 2007 SP1

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß BeckerADMIN

852b25baeaf61c4676600b8b8d00e104-msexchangesa_9109 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e3a042c8c3c1e4f739f4f96f632cba65-msexchangesa_9334 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3fd64d003184d330462b468ac2bc2d9b-msexchangesa_9402 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: beckerADMIN
26.03.2009 um 11:55 Uhr
Also habe habe das Problem inzwischenlösen können. Es war ein Berechtigungsfehler im AD. Habe die Hilfe in einem Blog gefunden. Hier die Lösung wie es mir geholfen hat.

How to fix this

All Global Address List permissions should be as followed:

 Authenticate Users Allow Aces - "Read", "Open Address List", "List Contents"
 Exchange Servers Allow Aces - "Read", "Open Address List"
 SYSTEM Allow Aces - "Read", 'Write", "Create All Child Objects", "Delete All Child

Objects", "Open Address List"

You can add these permissions using the Exchange Scripting Console:

1. First you need to set the container by typing the following:

$container = "CN=Default Global
Address List,CN=All Global Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=Mix
Organization,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=mix,DC=test,DC=lab"

2. You need to add the access rights for the Authenticated Users by running the following
command:

Add-ADPermission $container -User "Authenticated Users" -AccessRights GenericRead, ListChildren -ExtendedRights Open-Address-Book

Once you run this command you will see the following output listed below:

Identity User Deny Rights
\Default Global A... Domain\Authenticated Users False Open-Address-Book
\Default Global A... Domain\Authenticated False ReadProperty
\Default Global A... Domain\Authenticated False ListObject, GenericExecute
\Default Global A... Domain\Authenticated False ListChildren

3. You need to add the access rights for the Exchange Servers Group by running the following
command:

Add-ADPermission $container -User "Exchange Servers" -AccessRights GenericRead -ExtendedRights Open-Address-Book

Identity User Deny Rights
\Default Global A... Domain\Exchange Servers False Open-Address-Book
\Default Global A... Domain\Exchange Servers False ReadProperty
\Default Global A... Domain\Exchange Servers False ListObject, GenericExecute

4. You need to add the access rights for the System account by running the following
command:

Add-ADPermission $container -User System -AccessRights GenericAll

Identity User Deny Rights
\Default Global A... NT AUTHORITY\SYSTEM False
\Default Global A... NT AUTHORITY\SYSTEM False CreateChild, DeleteChild
\Default Global A... NT AUTHORITY\SYSTEM False Self, ReadProperty, WriteProperty
\Default Global A... NT AUTHORITY\SYSTEM False DeleteTree, ListObject, Delete, Generic Execute, WriteDacl, WriteOwner

Gruß BeckerADMIN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 OAB Fehler
gelöst Frage von easyfisiExchange Server

Mahlzeit! Ich hab hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 mit Update Rollup 16. Es ist aufgefallen, dass ...

Exchange Server
Zertifikat Fehler Exchange Server
Frage von crashi09Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community, Wir setzten bei uns im Haus einen Exchange Server 2010 ein. dieser ist für mehrere Domains zuständig. ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler
Frage von MaximWolfExchange Server9 Kommentare

Guten Tag, ich habe seid paar Tagen einen Fehler mit einem neu erstellten Postfach in Exchange! Wenn ich eine ...

Exchange Server
Exchange 2007 Öffentliche Ordner Berechtigungen Powershell Fehler
gelöst Frage von the-buccaneerExchange Server3 Kommentare

Moin! Mir fällt leider nix mehr ein Ich muss einem User auf einem SBS 2008 auf einem öffentlichen Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...