Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oberfläche für SQL erstellen

Frage Entwicklung

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 13:39 Uhr, 6822 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

ich will eine Oberfläche für eine Datenbank erstellen. Als Datenbank benutze ich/wir MS SQL 2000. Mittels dieser Oberfläche soll jeder bei uns Zugriff auf die Daten in der Datenbank haben. Wir haben verschiedene System, die darauf zugreifen sollen (Mac, Win).

Ich habe vom Kollegen den Tip bekommen, z.B. PHP nutzen. Was könnt Ihr mir empfehlen um eine Oberfläche leicht zu erstellen?
Außerdem alles was ich benötige. Es soll einfache und übersichtlich Oberfläche werden.

Gruß Wurstsemmel
Mitglied: masterG
13.02.2008 um 12:15 Uhr
phpMyAdmin


masterG
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
13.02.2008 um 13:18 Uhr
Hallo Wurstsemmel,

ich will eine Oberfläche für eine
Datenbank erstellen.

Sprich eine Frontend-Applikation mit Formular-Masken, Listen und Berichten?

Ich habe vom Kollegen den Tip bekommen, z.B.
PHP nutzen.

Wenn die Möglichkeit (vorhandener WebServer) und die PHP/HTML Kenntnisse da sind wäre es eine denkbare Lösung. Java z.B. wäre auch eine plattormunabhängige Alternative.

Was könnt Ihr mir empfehlen

Da musst Du schon gena uer formulieren was für Anforderungen genau bestehen.

um eine Oberfläche leicht zu erstellen?

jenachdem was für Vorkenntnisse und Gegebenheiten bei Dir/Euch bestehen gäbe es verschiedenste Vorschläge.

Außerdem alles was ich benötige.

So leid es mir tut...erstmal benötigen die Leser Deiner Frage mehr Informationen.

Es soll einfache und übersichtlich
Oberfläche werden.

Tjaja...sicher soll es das ) Wird´s bestimmt. *fg

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
13.02.2008 um 13:39 Uhr
Ja, ich will Formular-Masken erstellen. Wo ich dann die Datensätze der Tabelle anzeigen kann. Ich will als erstes alle Einträge anzeigen lassen. Später soll hinzu wie Datensatz erstellen, löschen, bearbeiten hinzukommen.

Webserver ist vorhanden bzw. soll dann eingerichtet werden. Ich will es zu erst Lokal auf meinem Rechner alles testen und später einen Server aufsetzen bzw. auf vorhandende Server installieren. PHP habe ich keine Kenntnisse. HTML Kenntnisse habe ich. Generelle Programmierkenntnisse habe ich, aber nur die einfach Grundsachen. Ich will mich dementsprechend in das Thema hineinarbeiten.

Welche Möglichkeiten gibt es denn um Formulare für eine SQL-Datenbank zuerstellen? Es soll plattformunabhängig sein.
Es sollte einen leichten Einstieg bieten, wenn es überhaupt möglich ist.

Das sollten alle Informationen sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...