Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oberfläche für SQL erstellen

Frage Entwicklung

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 13:39 Uhr, 6868 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

ich will eine Oberfläche für eine Datenbank erstellen. Als Datenbank benutze ich/wir MS SQL 2000. Mittels dieser Oberfläche soll jeder bei uns Zugriff auf die Daten in der Datenbank haben. Wir haben verschiedene System, die darauf zugreifen sollen (Mac, Win).

Ich habe vom Kollegen den Tip bekommen, z.B. PHP nutzen. Was könnt Ihr mir empfehlen um eine Oberfläche leicht zu erstellen?
Außerdem alles was ich benötige. Es soll einfache und übersichtlich Oberfläche werden.

Gruß Wurstsemmel
Mitglied: masterG
13.02.2008 um 12:15 Uhr
phpMyAdmin


masterG
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
13.02.2008 um 13:18 Uhr
Hallo Wurstsemmel,

ich will eine Oberfläche für eine
Datenbank erstellen.

Sprich eine Frontend-Applikation mit Formular-Masken, Listen und Berichten?

Ich habe vom Kollegen den Tip bekommen, z.B.
PHP nutzen.

Wenn die Möglichkeit (vorhandener WebServer) und die PHP/HTML Kenntnisse da sind wäre es eine denkbare Lösung. Java z.B. wäre auch eine plattormunabhängige Alternative.

Was könnt Ihr mir empfehlen

Da musst Du schon gena uer formulieren was für Anforderungen genau bestehen.

um eine Oberfläche leicht zu erstellen?

jenachdem was für Vorkenntnisse und Gegebenheiten bei Dir/Euch bestehen gäbe es verschiedenste Vorschläge.

Außerdem alles was ich benötige.

So leid es mir tut...erstmal benötigen die Leser Deiner Frage mehr Informationen.

Es soll einfache und übersichtlich
Oberfläche werden.

Tjaja...sicher soll es das ) Wird´s bestimmt. *fg

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
13.02.2008 um 13:39 Uhr
Ja, ich will Formular-Masken erstellen. Wo ich dann die Datensätze der Tabelle anzeigen kann. Ich will als erstes alle Einträge anzeigen lassen. Später soll hinzu wie Datensatz erstellen, löschen, bearbeiten hinzukommen.

Webserver ist vorhanden bzw. soll dann eingerichtet werden. Ich will es zu erst Lokal auf meinem Rechner alles testen und später einen Server aufsetzen bzw. auf vorhandende Server installieren. PHP habe ich keine Kenntnisse. HTML Kenntnisse habe ich. Generelle Programmierkenntnisse habe ich, aber nur die einfach Grundsachen. Ich will mich dementsprechend in das Thema hineinarbeiten.

Welche Möglichkeiten gibt es denn um Formulare für eine SQL-Datenbank zuerstellen? Es soll plattformunabhängig sein.
Es sollte einen leichten Einstieg bieten, wenn es überhaupt möglich ist.

Das sollten alle Informationen sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Was brauche ich um über PHP eine Oberfläche zu erstellen?
Frage von SIMONJAKOBEntwicklung11 Kommentare

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Google kann mir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht ...

Firewall
Graphische Oberfläche Juniper Firewall?
Frage von crack24Firewall6 Kommentare

Hallo, wir setzen momentan eine Securepoint UTM Appliance ein, die sich durch die webbasierte graphische Oberfläche relativ leicht bedienen ...

Windows Server
Grafische Oberfläche aus Versehen gelöscht
gelöst Frage von 116108Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine riesen Sche**se gehaut. Im Servermanager habe ich unter Rolle und Features entfernen .NET Framework ...

Ubuntu
Nagios Oberfläche startet nicht
gelöst Frage von Hector-UserUbuntu5 Kommentare

Hallo ich habe gerade versucht ein Nagios Monitoring System aufzusetzen, wenn ich service nagios status mache bekomme ich diese ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...