Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Objekt erforderlich -this-

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: MikeRohsoft

MikeRohsoft (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 14:30 Uhr, 4144 Aufrufe

Ich bin wirklich am Verzweifeln weil ich keine Lösung finde, egal wie ich es drehe und wende.
Dabei möchte ich nur so ne Blöde Zahl als Ausgabe haben..

Ich lese mit VBScript also eine Datei Namens "test.txt" ein.
In jeder Zeile steht eine Adresse
Name, Str und PLZ sind getrennt durch eine Pipe |
Die Datei wird danach nach Zeilen aufgespalten und von Javascript weiterverarbeitet.
Das scheint ja auch alles zu funktionieren:
01.
<script language="vbscript"> 
02.
sub lesen() 
03.
Dim i,namen 
04.
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
05.
Set objFile = objFSO.GetFile("test.txt") 
06.
If objFile.Size > 0 Then 
07.
    Set objReadFile = objFSO.OpenTextFile("test.txt", 1) 
08.
    strContents = objReadFile.ReadAll 
09.
    objReadFile.Close 
10.
End If 
11.
namen = replace(strContents, vbcrlf, "<br>") 
12.
einlesen(namen) 
13.
End Sub 
14.
</script> 
15.
<script language="javascript"> 
16.
function einlesen(lol){ suchwoerter = lol.split("<br>") } 
17.
</script>
Dann hatte ich vor eine Livesuche zu veranstalten was auch besser geklappt hatte als zuerst erwartet:

01.
function suchen(n){ 
02.
anzeige = " " 
03.
anzeige = "<table>" 
04.
halbsuche(n) 
05.
anzeige += "</table>" 
06.
document.getElementById("liste").innerHTML = anzeige} 
07.
 
08.
function halbsuche(n){ 
09.
x=0 
10.
while(x < suchwoerter.length){ 
11.
var suche = n 
12.
var regex = ""+suche+"" 
13.
var myrxp = new RegExp ("\^"+suche+"","gi") 
14.
var check = (myrxp.test(suchwoerter[x].split("|")[0])) 
15.
if (check == true) {  
16.
anzeige += "<tr><td>" + suchwoerter[x].split("|")[0] + "</td><td><input type=\"text\" value=\" " + x + " \" size=3 ></td></tr>"   
17.
18.
x++}}
Mein HTML ist sehr übersichtlich, bisher gibts nur:
01.
<input id="search" onkeyup="suchen(document.getElementById('search').value)"> 
02.
<div id="liste"></div>

Wer mir jetzt sagen will document.getElementById('search') kann ich auch mit "this" ersetzen, der hat nicht mit dem IE gerechnet ^^
"Zeile 43 Objekt erforderlich "this" "
So klappt es jedenfalls.

Womit ich mich nu schwer tu ist, den Wert der in die Tabelle mitreingeschrieben wurden ist (auch korrekt) den möchte ich gerne weiter übergeben können, dass bleibt mir verwehrt.
alert(x) bringt mir natürlich immer das Ergebnis 344 weil genauso oft x hochgezählt worden ist. Deshalb exestiert überhaupt dieses Input Feld.. Ich möchte gerne darüber den Wert übermitteln können, Dummerweise bekomme ich beim Modifizieren der Zeile nur Fehler:

01.
anzeige += "<tr><td>" + suchwoerter[x].split("|")[0] + "</td><td><input type=\"text\" value=\" " + x + " \" size=3 ></td></tr>"  
wird zu:
01.
anzeige += "<tr><td>" + suchwoerter[x].split("|")[0] + "</td><td><input type=\"text\" value=\" " + x + " \" size=3 onClick=\"alert(this.value)\"></td></tr>"  
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus..
Ein Buchstabe in mein Input gibt dann erstmal eine Halbe Suchausgabe und dann den Fehler: Zeile 1 Zeichen 1 Objekt erforderlich: 'this'

Dann hab ich mir die Frage gestellt ob ich vielleicht auf den Kopf gefallen bin und habe nochmal ein neues Dokument erstellt und mal das reingehaun:
01.
<body> 
02.
<div id="inhalt"></div> 
03.
<body> 
04.
<script language="javascript"> 
05.
x=0 
06.
while(x < 10){ 
07.
document.getElementById('inhalt').innerHTML += "<input type=\"text\" value=\" " + x + " \" onClick=\"alert(this.value)\" size=3>" 
08.
x++ 
09.
10.
</script>
Siehe da, klappt Ast rein!

Ich weiß wirklich nicht wo mein Fehler liegt, ich habe auch schon Probiert um mit ParentNode oder ChildNode an den Wert zu kommen, aber egal was ich mache, sobald ich es Versuche an den Wert zu kommen, Fehlermeldung. (Manchmal auch dass er ")" erwartet, was erst recht unsinnig ist, weil ich den Code rauf und runter 600 mal geprüft habe)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich das ganze in HTA zum laufen bringen möchte.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (2)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Python
gelöst Python requests JSON Objekt + Bild versenden (4)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...