Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Objekt nicht gefunden Fehler nach Migration von Exchange 2003 auf 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Christoph87

Christoph87 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 16:25 Uhr, 7494 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen 2003er SBS auf einen 2008 SBS migriert und im Laufe dessen halt auch eine Migration von Exchange 2003 auf 2007 hinter uns. Die Clients setzen alle nach wie vor Outlook 2003 ein.

Funktioniert auch bis auf eine Tatsache problemlos:
Wenn man beim Client auf "Senden und Empfangen" klickt erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

Meiner Meinung nach hängt das mit dem Offline Address Book zusammen, jedoch konnte ich den Fehler bisher nicht lösen. Die Verteilung über den öffentlichen Ordner ist aktiviert und der Ordner ist auch ein Exchange 2007 Ordner.

Habt ihr irgendeine Idee? Ein komplettes Deaktivieren des OAB über den Server wäre auch nicht verkehrt, da die Clients ohne hin immer mit dem Server verbunden sind, jedoch scheint das wohl nicht so einfach zu sein!?

Danke schonmal,
Grüße
Christoph
Mitglied: Dani
04.05.2010 um 21:19 Uhr
Hi Christoph,
deine Vermutung ist richtig...das Problem exisstiert auch bei Exchange 2010 und Outlook 2003. In diesem legst du einfach nochmal ein neues Offlineadressbuch an, macht dieses zum Standard und deaktivierst das Vorhandene. Danach einmal neu genieren. Zum Schluss auf dem Client Outlook neustarten und über Extras -> Senden / Empfangen -> Adressbuch downloaden - fertig.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph87
06.05.2010 um 16:48 Uhr
Hi Dani,

dankeschön! Aber was meisnt Du mit neu generieren? Ein neues angelegt, das zum Standard gemacht und das alte deaktiviert habe ich schon.
Er generiert doch schon beim Erstellen, oder meinst Du noch was anderes?

So bringt es jedenfalls leider noch keine Besserung!

Grüße
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.05.2010 um 19:57 Uhr
Hi Christoph,
das globale Adressbuch wird stündlich aktualisiert. In diesem Fall würde ich das einfach manuell anstoßen. Damit du siehst, ob es funktoniert. Das kann gut ein paar Minuten gehen bevor dein Outlook die neue Datei downloaden kann.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph87
06.05.2010 um 20:06 Uhr
Mh.. okay! Danke für die Antwort! Dann sollte das Problem ja morgen behoben sein, glaube ich leider noch nicht dran, da ich es schonmal neu erstellt hatte (da waren der öffentliche Ordner allerdings noch im Legacy-Format).
Ich melde mich dann morgen nochmal!

Eine Idee wie man das OAB komplett über Exchange deaktivieren kann, hast Du nicht? Das wäre auch noch eine willkommende Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.05.2010 um 20:15 Uhr
Hi,
Eine Idee wie man das OAB komplett über Exchange deaktivieren kann, hast Du nicht? Das wäre auch noch eine willkommende Lösung!
bei Exchange 2010 kannst du das OAB über HTTP(s) zur Verfügung stellen und brauchst keine öffentliche Ordner mehr. Vorraussetzung ist natürlich das du Outlook 2007 hast (glaube ich).


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph87
06.05.2010 um 20:31 Uhr
Ja, das ist in der Tat so, allerdings kommen wir von den Outlook 2003 Clients so schnell nicht weg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration
Frage von Herbrich19Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich habe genau einen Server für Exchange und würde gerne von 2003 auf 2007 hoch gehen, Problem ist ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl
Frage von zimlarsExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, vorhandener SBS2008 Server soll durch 2012R2 Server mit Exchange 2013 abgelöst werden. wir hatten im November 2015 ...

Exchange Server
Exchange Migration 2007 auf 2013
gelöst Frage von quattrophilipExchange Server2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem ich hab am Wochenende Exchange migriert. Alles läuft reibungslos! Exchange 2007 wurde auf 2013 migriert. Das ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu Exchange 2013
gelöst Frage von SOMMERsoftExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in einer Domaine die Postfächer vom (SBS) Exchange 2007 (s1) zum Exchange 2013 (S861EX) verschieben. Installationsvoraussetzungen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...