Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Objektverwaltung AD - Win7

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010, aktualisiert 18.11.2010, 4506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich bestimmten Benutzer bzw. einer Benutzergruppe die Rechte zum Passwort zurücksetzten im AD (Windows Server 2008) geben kann!

Ich bin auf die Funktion Objektverwaltung zuweisen gestoßen! Das war ja alles klar wie das funktioniert! Jedoch möchte ich jetzt, dass die Benutzer dies von ihrem Computer / Account machen können.

Hab irgendwo gelesen, dass es über die Konsole - snap in hinzufügen dort sollte AD sein! Jedoch unter Windows 7 gibts den punkt nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das lösen kann.

Danke
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
05.12.2010 um 23:29 Uhr
Servus,

auf dem Windows 7 Client must du als aller erstes die "Remote Server Administration Tools (kurz RSAT) installieren.
Danach musst du in der Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" mit einem Klick auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
die AD DS MMCs noch aktivieren. Danach stehen auf dem Win7 die entsprechenden AD-MMCs zur Verfügung.

Wenn dem Benutzer (besser einer Gruppe) die entsprechenden Rechte delegiert wurden, kann der Benutzer nun von seinem Win7 Client
die Kennwörter der Benutzer zurücksetzen.

Siehe:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Objektdelegierungen einrichten]
http://blog.dikmenoglu.de/Objektdelegierungen+Einrichten.aspx


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
06.12.2010 um 10:16 Uhr
Danke für die Antwort!
Ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren und dir dann eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...