Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OCE 5200 keine Treiber für Windows XP pro???

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

09.08.2004, aktualisiert 10.08.2004, 15269 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe hier in der Firma einen OCE5200 A0 Plotter. Leider kann OCE keine Treiber mehr für WinXP zur Verfügung stellen.
Habt Ihr vielleicht eine Lösung, Treiber oder das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Roman
Mitglied: Dieter-56
09.08.2004 um 15:04 Uhr
hi,

aus einem ähnlichen problemhät ich folgenden vorschlag.
such mal den versionseintrag in der registry und ändere ihn in windows 2000 um, dafür hast hoffentlich einen treiber, dann plotter installieren und registry-eintrag wieder auf xp ändern.
bei nem scanner gings.

wär neugierig auf das ergebnis.

gruss dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
09.08.2004 um 15:06 Uhr
Es gibt wohl Treiber für XP, und zwar PostScript2-Treiber, Link hier:

http://sdds.oce.com/sdds/sddsdw.nsf/

Genauso auch Raster Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
10.08.2004 um 08:59 Uhr
Hallo Dieter,

Danke für den Hinweis, aber hier in der Firma kann ich leider nicht so viel Zeit mit herumprobieren verbringen, das Ding muss laufen.
Aus diesem Grund habe ich dann jetzt doch den Treiber von OCE ionstalliert.
Leider funktioniert hier die MediaSaver Funktion nicht mehr.

Viele Grüße,

Roman
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
10.08.2004 um 09:03 Uhr
Hallo Mike,

Auch dir vielen Dank für den link, da habe ich auch schon geschaut, aber der Rastertreiber
war mir irgendwie suspekt. Naja, zu mindest kann ich drucken, wie auf einem normalen Drucker. Leider fehlen eben so wichtige Funktionen wie der Media Saver, der wartet, bis mehrere Blätter auf dem Drucker sind und dann erst plottet. Ab W2K ging das nciht mehr,
da verschwende ich immer 50-60% der Rolle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...