wescraven07

OCR Programm gesucht

Hallo Leute,

ich suche ein möglichst gutes und genaues OCR Programm, dass man möglichst vor dem Kauf testen kann.

Ich hatte eines bei eienm Multifunktionsgerät dabei, dass zwar ganz gut erkennt aber den Scan in eine Wordokumment mit Textfeldern umwandlet und ich hätte gerne eins, dass die Datei ganz nromal in Word importiert.

Hat jemand eine Idee ?

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 10, 2008 at 23:34:24 (UTC)
Die, wie mir bekannt, beste Software für OCR ist Abby fineReader. Zur Zeit in Version 9 kann man in der Prefessional variante mehrere Sprachen erkennen, in stapeldatein arbeiten und das ganze sehr schnell in sehr guter qualität.
gruss
chris
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 12:54:17 (UTC)
omnipage wäre eine alternative
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 12, 2008 at 13:15:07 (UTC)
weis nich, ich war von der qualität nich überzeugt... war immer so das Spielzeug und wenn de dann wirklich was brauchtest hab ich imer auf Finereader zurück gegriffen