grenzenlos

OCS-Inventory Daten bearbeiten

Export der Inventur Daten

guten Morgen,
ich betreue ca 8000 Rechner im Netzwerk mit unterschiedlichen Domänen. Natürlich haben diese Rechner alle Varianten von Windows Betriebssystemen und Software von...bis. Zum Inventarisieren läuft über die Logonscripts OCS-Inventory. In der Weboberfläche dieses Programmes erhalte ich auch korrekte Inventarisierungsdaten und mit den einzelnen Selektionen ist die dort auch gut managebar was ich sehen will. Mein Problem ist aber der Export dieser Daten in zB. eine csv Datei. Es ist mir mit dem Downloadbutton auf der Oberfläche nicht möglich zB die Selektion der Office Versionen zu Exportieren. Der Button exportiert nämlich immer 0byte. Kennt jemand einen Weg oder ein Tool und diese ausgelesenen Inventur Daten weiter zu bearbeiten?
Danke und schönen Tag

Member: gnarff
gnarff Jun 26, 2007 at 13:16:29 (UTC)
Hallo Grenzenlos!

Es sollte doch moeglich sein, die Inventurdateien zu kopieren und in dem gewuenschten Format abzulegen; von Hand oder per Script.
In welchem Dateiformat liegen denn die Inventurdaten vor?
saludos
gnarff
Member: Grenzenlos
Grenzenlos Jun 29, 2007 at 07:35:01 (UTC)
guten Morgen,

ich war jetzt eine Woche krank und habe erfahren, dass mein Kollege ein weiters Tool aktiviert hat, das bisher nicht installiert war. Nun sollte es gehen. ich werde mich am Montag davon überzeugen und wenn es immer noch nicht geht, werde ich mich wieder melden.
Schönes Wochenende
Member: Gamblor
Gamblor Aug 06, 2009 at 15:21:21 (UTC)
Hast du ein Update?
Ich stehe vor dem gleichen Problem!