Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Octophon F40 - TK Anlage HiPath 4000 - Schnitstelle um Anrufe zu tätigen

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010, aktualisiert 18.05.2010, 8048 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen!

Also erstmal muss ich zugeben, dass es mir wirklich schwer fällt mein Problem zu beschreiben und ich auch nicht recht wusste in welche Kategorie im Forum ich meine Frage packen soll.

Wir haben als Telefonanlage den HiPath 4000 und die Endgeräte Octophon F30/40.

Unsere Programmierer (speziell im Bereich Microsoft Dynamics NAV) brauchen jetzt eine Schnitstelle wodurch sie unsere Navision Lösung im Haus so ergänzen, dass man aus Navision heraus anrufe tätigen kann.

Mein Aufgabe ist es ihnen diese Schnitstelle bereitzustellen. Die Octophon Telefone kann man per USB an die Rechner anschließen und mit der TAPI_Link_Collection die nötigen Treiber installieren. Dann gibt es halt CTI Lösingen wie den TAPICall die über diese Treiber anrufe tätigen können.

Kann ich jetzt zu den Programmierern sagen, hier ist der Treiber den Ihr ansprechen müsst, seht zu wie ihr klarkommt?



Die andere Möglichkeit die ich gefunden habe wäre mit TapiMaster. Dann benötigt man keine USB Kabel sondern es wird auf der Telefonalage zusätzlich ein Programm installiert und bei den Rechner sogenannte Clients. Der TapiMaster stellt auch ein SDK zur Verfügung, was den Programmierern wohl helfen würde.


Das habe ich bisher mit meinen Recherchen rausfinden können. Lieg ich da jetzt total falsch oder habt ihr evtl.andere Vorschläge,Tipps,etc.?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: Noiseless
17.05.2010 um 10:52 Uhr
Hi,
also das mit den USB Verbindungen ist unnötig. Ich weiß nicht wie man das progammieren muss, aber ich hab schonmal ne Telefonanlage mit Tapi installiert. Die Zweite Lösung die du vorgeschlagen hast ist bzw. sollte die richtige sein. Ich kenne den Vorgang nur aus Outlook. Es wird ein TAPI Modem installiert und das verbindet sich das mit der TK-Anlage. Soweit ich weiß, muss man da kein Programm auf der Anlage installieren, das ist sicherlich schon vorhanden und muss möglicherweise von Siemens oder so freigeschaltet werden. Auf den Client wurde wirklich nur das TAPI Modem installiert und keine weitere Software. Software benötigt man nur dann, wenn man z.B. sehen möchte wer telefoniert, anrufe per drag&drop vermitteln möchte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Ablösung bestehender TK-Anlage (14)

Frage von puseidr zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT? (15)

Frage von Cyberurmel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
gelöst TK-Anlage hinter Cisco 891 (6)

Frage von PharIT zum Thema Voice over IP ...

ISDN & Analoganschlüsse
EUMEX TK Anlage ersetzen (6)

Frage von oce zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...