chappert

Octopus F200

Hallo,

ich habe eine Octopus F200 TK Anlage und möchte von der Netzwerkkarte die IP Adresse ändern.

Zugangsdaten und aktuelle IP Adresse habe ich zur Hand aber ich weiß nicht was ich machen muss
um das Gerät zu Konfigurieren.

Kann mir jemand helfen???

Mfg

Member: cykes
cykes Nov 28, 2008 at 18:59:25 (UTC)
Hallo,

wenn ihr in der Firma einen Wartungsvertrag mit der Telekom habt, dann lass' die das besser einstellen. Die Octopus Anlagen sind nicht ganz trivial zu konfigurieren und mit dem Kundenpasswort kommt man sowieso nicht an alle Einstellmöglichkeiten ran.

Gruß

cykes
Member: shadynet
shadynet Nov 28, 2008 at 19:51:48 (UTC)
die Zugangsdaten mit dem * am Anfang oder die mit der 3 am Anfang?

Ich sags so, versuchs mit dem Kundenmanager den du im Downloadbereich bei der T-Com findest. Damit kannst du ein paar viele Sachen einstellen, aber!!! du kannst die Anlage nicht ganz funktionsuntüchtig machen. Ums ganz einfach auszudrücken: falls du eine gezogene Version vom Manager E hast, vergiss es am besten gleich. Ich habe auch ein halbes Jahr Lehrzeit gebraucht um eine F oder E komplett einrichten zu können. Und zwar so dass die auch noch nach Monaten einwandfrei läuft. Falls du nur die Zugangsdaten mit der 3 am Anfang hast, vergiss es auch gleich. Alle paar Monate werden die Passwörter geändert, nur der Benutzer bleibt gleich. Und welches Passwort das richtige ist, werde ich auch nicht verraten face-wink sind schließlich Internas. Kauf dir lieber die 15 Minuten zu 20€ vom RSC (Remote Service Center) wenns was einfaches ist, wenn nicht, lass den Techniker kommen, der kostet nicht mehr, außer die 40€ Anfahrt.