Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Octopus F200

Frage Hardware

Mitglied: chappert

chappert (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 20:51 Uhr, 17115 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Octopus F200 TK Anlage und möchte von der Netzwerkkarte die IP Adresse ändern.

Zugangsdaten und aktuelle IP Adresse habe ich zur Hand aber ich weiß nicht was ich machen muss
um das Gerät zu Konfigurieren.

Kann mir jemand helfen???

Mfg
Mitglied: cykes
28.11.2008 um 19:59 Uhr
Hallo,

wenn ihr in der Firma einen Wartungsvertrag mit der Telekom habt, dann lass' die das besser einstellen. Die Octopus Anlagen sind nicht ganz trivial zu konfigurieren und mit dem Kundenpasswort kommt man sowieso nicht an alle Einstellmöglichkeiten ran.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
28.11.2008 um 20:51 Uhr
die Zugangsdaten mit dem * am Anfang oder die mit der 3 am Anfang?

Ich sags so, versuchs mit dem Kundenmanager den du im Downloadbereich bei der T-Com findest. Damit kannst du ein paar viele Sachen einstellen, aber!!! du kannst die Anlage nicht ganz funktionsuntüchtig machen. Ums ganz einfach auszudrücken: falls du eine gezogene Version vom Manager E hast, vergiss es am besten gleich. Ich habe auch ein halbes Jahr Lehrzeit gebraucht um eine F oder E komplett einrichten zu können. Und zwar so dass die auch noch nach Monaten einwandfrei läuft. Falls du nur die Zugangsdaten mit der 3 am Anfang hast, vergiss es auch gleich. Alle paar Monate werden die Passwörter geändert, nur der Benutzer bleibt gleich. Und welches Passwort das richtige ist, werde ich auch nicht verraten sind schließlich Internas. Kauf dir lieber die 15 Minuten zu 20€ vom RSC (Remote Service Center) wenns was einfaches ist, wenn nicht, lass den Techniker kommen, der kostet nicht mehr, außer die 40€ Anfahrt.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte