Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Octopus F400 Anlagen Telefonbuch

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: datadexx

datadexx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 11:02 Uhr, 9354 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leutz,

ich hätte noch Mal eine Frage zur Octopus F400.

Von meiner damaligen F200 war ich es gewöhnt unter Systemparameter->Zentrale Kurzwahl

das Telefonbuch der Anlage bearbeiten zu können. Dieser Punkt ist nicht da in der F400.

Muss man den irgendwo freischalten?

Danke für Infos!
Mitglied: killtec
10.07.2012 um 11:55 Uhr
Hallo,
ich kenne zwar die F400 nicht, wir haben eine F650 hier, da geht das genau so wie du es beschrieben hast.
Stimmen denn die Benutzerberechtigungen des Benutzers?
Es müssen mindestens die Berechtigung "Administrierung" gesetzt sein. Die Berechtigung "Systempflege" kann dann mehr.
Die Telefone müssen dann auch die Brechtigungen für das Telefonbuch haben, sonst können diese nicht darauf zugreifen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datadexx
10.07.2012 um 12:13 Uhr
Hallo killtec,

in keinen von beiden Berechtigungsstufen taucht der Punkt "Zentrale Kurzwahl" in Systemparameter auf.

Kann doch nicht sein, dass die Anlage kein Telefonbuch hat, ist doch Standard oder???

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.07.2012 um 12:23 Uhr
Hi,
die TK Anlage müsste das lt. Anleitung haben. Evtl. hilft die etwas weiter.
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Systemfernsprecher_Kunde.pdf
Seite 9/10

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datadexx
10.07.2012 um 12:35 Uhr
Danke für die Info, leider hilft diese nicht wirklich weiter.

Wir haben eine Telefonliste mit ca. 400 Einträgen, die ich in das Telefonbuch der F400 importieren soll.

Das ging wie gesagt bei der F200 mit Importieren unter Zentrale Kurzwahl.

Aber der Punkt ist ja nicht da und 400 Einträge manuell eintippen ist ne Zumutung für eine solche Anlage.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
10.07.2012 um 12:39 Uhr
Das stimmt. Da kann ich dann leider nicht mehr weiter helfen.
wenn das eine Fernwartungsanlage ist, mal bei dem jeweiligen Dienstleister nachfragen. (Telekom?). Evtl. können die was machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: datadexx
10.07.2012 um 12:44 Uhr
That's the Problem!

Haben einen Eigenwartungsvertrag mit dem Anbieter mit der rosa Schrift, und die wollen keinen Support deswegen geben. Ellenlange Telefonate hinter uns deswegen.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand, wie das funktioniert.

Trotzdem erstmal vielen Dank an Dich!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Altbestand TK Anlage in VoIP übernhemen (7)

Frage von minisc zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage für mittelst. Unternehmen - Angebotsvergleich (10)

Frage von andre133 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

ISDN & Analoganschlüsse
EUMEX TK Anlage ersetzen (6)

Frage von oce zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...