Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Octopus F400 - neues Fax konfigurieren

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: huggybear

huggybear (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015 um 14:48 Uhr, 2112 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag zusammen!

Der Support der Telekom lässt mich seit Tagen warten, ich hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen.

Folgendes: Octopus F400 arbeitet hier seit Jahren treu. Jetzt ist ein neues Faxgerät hinzugekommen. Dies habe ich mit einer vorhandenen Dose verkabelt (geräteseitig RJ11, dosenseitig RJ12, 4 Adern). Problem: Im Octopus Kundenmanager taucht das Gerät nirgendwo auf. Ich meine mich zu erinnern, dass beim letzten mal als ein neues Fax kam, ich es nur verkabelt habe und anschließend meldete im Kundenmanager einer der Ports, dass da was anjeklemmt sei. Dann konnte ich den Port als Fax definieren, Durchwahl zuweisen, etc.

Woran kann es liegen? An der Dose ist auf dem zweiten Anschluss bereits ein Telefon angeschlossen. Dose sollte somit funktionieren. Falsches Kabel? Weitere Ideen?

Falls jemand ein paar kurze Troubleshooting-Tipps hat, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße.
Mitglied: huggybear
08.01.2015 um 15:27 Uhr
Die Telekom rief nun zwischenzeitlich zurück, ich bin erstaunt. Laut Hotline: Anschluss an eine Dose mit Westernstecker funktioniert, allerdings muss dafür die Dose entsprechend verkabelt werden (N statt F). Dafür muss ein Techniker ausrücken.

Problem somit quasi gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
08.01.2015 um 15:51 Uhr
HI,
wir haben hier auch Faxgeräte an einer F400 + F650 -> Alles normal verkabelt.
Das geht alles über 2-Draht Leitungen...
Oder hast du ein ISDN-Fax?
Lass mal hören wenn die da waren, was wirklich war....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 10.01.2015, aktualisiert 12.01.2015
Der Port wird als aktiv gekennzeichnet, sobald du das erste mal vom Gerät aus wählst (intern reicht).
Bitte warten ..
Mitglied: huggybear
12.01.2015 um 17:09 Uhr
Es wurde offenbar an der Dose die Verkabelung geändert und ebenso auf der Anlage. tikayevent hat recht, dass der Port aktiviert werden würde, wenn man wählt - allerdings muss dafür erst die Verkabelung vorhanden sein. Das waren jedenfalls die Antworten des etwas grummeligen Technikers.

2-Draht würde für Fax natürlich reichen, 4-Draht funktioniert aber ebenfalls und ist auch das, was mit dem Gerät geliefert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Octopus F400 Telefon-Anlage:
gelöst Frage von DorianWindows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bitte habt nachsehen das ich die Anfrage hier in diesem Foren-Bereich stelle, habe kein passenden Foren-Bereich ...

TK-Netze & Geräte
Siemens Octopus F400 - Reset Knopf betätigt
Frage von Stivo1994TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo administrato.de - Community! und zwar hat ein Kollege von mir den Reset Knopf bei der Siemens Telefonanlage Octopus ...

TK-Netze & Geräte
Hat jemand ne Anleitung zum einrichten eines neuen Telefonanschlusses auf einer Octopus F400
gelöst Frage von Matze08TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag, ich soll ein neues Telefon an einem Arbeitsplatz installieren. Leider habe ich heute das erste malmit dem ...

TK-Netze & Geräte
Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8
Frage von DomFryTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen. Laut Telekomtechniker müssen viele ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...