Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Octopus F400 - neues Fax konfigurieren

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: huggybear

huggybear (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015 um 14:48 Uhr, 1681 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag zusammen!

Der Support der Telekom lässt mich seit Tagen warten, ich hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen.

Folgendes: Octopus F400 arbeitet hier seit Jahren treu. Jetzt ist ein neues Faxgerät hinzugekommen. Dies habe ich mit einer vorhandenen Dose verkabelt (geräteseitig RJ11, dosenseitig RJ12, 4 Adern). Problem: Im Octopus Kundenmanager taucht das Gerät nirgendwo auf. Ich meine mich zu erinnern, dass beim letzten mal als ein neues Fax kam, ich es nur verkabelt habe und anschließend meldete im Kundenmanager einer der Ports, dass da was anjeklemmt sei. Dann konnte ich den Port als Fax definieren, Durchwahl zuweisen, etc.

Woran kann es liegen? An der Dose ist auf dem zweiten Anschluss bereits ein Telefon angeschlossen. Dose sollte somit funktionieren. Falsches Kabel? Weitere Ideen?

Falls jemand ein paar kurze Troubleshooting-Tipps hat, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße.
Mitglied: huggybear
08.01.2015 um 15:27 Uhr
Die Telekom rief nun zwischenzeitlich zurück, ich bin erstaunt. Laut Hotline: Anschluss an eine Dose mit Westernstecker funktioniert, allerdings muss dafür die Dose entsprechend verkabelt werden (N statt F). Dafür muss ein Techniker ausrücken.

Problem somit quasi gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
08.01.2015 um 15:51 Uhr
HI,
wir haben hier auch Faxgeräte an einer F400 + F650 -> Alles normal verkabelt.
Das geht alles über 2-Draht Leitungen...
Oder hast du ein ISDN-Fax?
Lass mal hören wenn die da waren, was wirklich war....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 10.01.2015, aktualisiert 12.01.2015
Der Port wird als aktiv gekennzeichnet, sobald du das erste mal vom Gerät aus wählst (intern reicht).
Bitte warten ..
Mitglied: huggybear
12.01.2015 um 17:09 Uhr
Es wurde offenbar an der Dose die Verkabelung geändert und ebenso auf der Anlage. tikayevent hat recht, dass der Port aktiviert werden würde, wenn man wählt - allerdings muss dafür erst die Verkabelung vorhanden sein. Das waren jedenfalls die Antworten des etwas grummeligen Technikers.

2-Draht würde für Fax natürlich reichen, 4-Draht funktioniert aber ebenfalls und ist auch das, was mit dem Gerät geliefert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren? (3)

Frage von rudi52001 zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung Fax-Lösung (10)

Frage von Coreknabe zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...