mdecker
Goto Top

Octopus Open 930 - kein Zugang möglich

Wir haben eine Octopus Open 930 e aus einer Insolvenz erworben, alsi niemand mehr da der Infos liefern kann.
Mit Lanscanner haben wir die IP gefunden, als offene Port werden 80/443 und 139 angezeigt. Nun wollte ich mit OMC zugreifen, es scheitert an der Fehlermeldung keine FTP Verbindungzu bekommen.

Nun bin ich etwas ratlos wie ich weiter komme oder wie ich ggfls. einen kompletten Reset machen kann. Nur zum Bezug von Strom wäre die Anschaffung doch etwas teuer.

Content-Key: 212350

Url: https://administrator.de/contentid/212350

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jul 24, 2013 at 15:39:22 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Gerät mit LoLa und dem passenden Softwareimage (Releasestand muss übereinstimmen) neu betanken.

Du solltest aber vorher in jedem Fall einmal Zugriff auf die Anlage bekommen, um die Lizenzschlüssel zu sichern, sonst handelt es sich weiterhin nur um einen Heizlüfter.

Standard-IP der Anlage ist 192.168.92.245, die Telekom passt im Regelfall lieber das Netzwerk des Kunden an die Anlage als die Anlage an das Netz des Kunden an.
Member: mdecker
mdecker Jul 24, 2013 at 15:44:59 (UTC)
Goto Top
Danke für das Feedback.

Aktuell bin ich noch Laie, da wir jahrelang mit alten Alcatel 42xx gearbeitet haben.
Die IP ist aktuell 192.168.100.9, evtl. vom letzten Besitzer.

Auf der Rückseite steht "OctOpen 930 e - Bus. UP HW R1 to R5" und "SOFT REL R500/31.4", ich denke dass das evtl. auch der Softwarestand ist.

Was ist die LoLa ?
Member: mdecker
mdecker Jul 26, 2013 at 09:06:42 (UTC)
Goto Top
Sorry, Lola hat sich geklärt.

Habe jetzt noch eine zweite Anlage Typ 830, SW-Stand unbekannt, habe IP erscannt aber sonst nichts um mich anzumelden.