Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Octopus Open 930 - kein Zugang möglich

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: mdecker

mdecker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 17:04 Uhr, 3314 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben eine Octopus Open 930 e aus einer Insolvenz erworben, alsi niemand mehr da der Infos liefern kann.
Mit Lanscanner haben wir die IP gefunden, als offene Port werden 80/443 und 139 angezeigt. Nun wollte ich mit OMC zugreifen, es scheitert an der Fehlermeldung keine FTP Verbindungzu bekommen.

Nun bin ich etwas ratlos wie ich weiter komme oder wie ich ggfls. einen kompletten Reset machen kann. Nur zum Bezug von Strom wäre die Anschaffung doch etwas teuer.
Mitglied: tikayevent
24.07.2013 um 17:39 Uhr
Du kannst das Gerät mit LoLa und dem passenden Softwareimage (Releasestand muss übereinstimmen) neu betanken.

Du solltest aber vorher in jedem Fall einmal Zugriff auf die Anlage bekommen, um die Lizenzschlüssel zu sichern, sonst handelt es sich weiterhin nur um einen Heizlüfter.

Standard-IP der Anlage ist 192.168.92.245, die Telekom passt im Regelfall lieber das Netzwerk des Kunden an die Anlage als die Anlage an das Netz des Kunden an.
Bitte warten ..
Mitglied: mdecker
24.07.2013 um 17:44 Uhr
Danke für das Feedback.

Aktuell bin ich noch Laie, da wir jahrelang mit alten Alcatel 42xx gearbeitet haben.
Die IP ist aktuell 192.168.100.9, evtl. vom letzten Besitzer.

Auf der Rückseite steht "OctOpen 930 e - Bus. UP HW R1 to R5" und "SOFT REL R500/31.4", ich denke dass das evtl. auch der Softwarestand ist.

Was ist die LoLa ?
Bitte warten ..
Mitglied: mdecker
26.07.2013 um 11:06 Uhr
Sorry, Lola hat sich geklärt.

Habe jetzt noch eine zweite Anlage Typ 830, SW-Stand unbekannt, habe IP erscannt aber sonst nichts um mich anzumelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...