nickel1989

OCX Dateien installieren aber nicht einzeln

Hallo Leute,

Betriebsystem: Windows 7 64bit, Programm wird über Netzlaufwerk ausgeführt.

ich habe ein Programm, dass beim start gewisse xxx.ocx Dateien benötigt.

Das Programm benötigt beim Start geisse xxx.ocx Dateien.

Ich habe dann die comdlg32.ocx, comctl32.ocx, tabctl32.ocx, richtx32.ocx ins VZ c:\windows\syswow64 kopiert und mit regsvr32 rigistriert. Hat geklapt.

Das Programm startet jetzt. Aber wenn man in dem Programm was anklickt in der Baumstruktur, dann kommt wieder die Abbruchmeldung, dass eine andere ocx Datei nicht gefunden und registriert ist.

Ich weis auch nicht wie viele da noch Fehlen.

Woher sind die ocx Dateien? Die haben ja anscheinend was mit ActiveX zu tun? Kann ich da was installieren so ein Paket bei dem diese Dateien kopiert und registriert werden?

Oder hat das was mit dot net framework zu tun?

Ich hoffe einer weis Rat.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 04, 2011 at 15:23:19 (UTC)
Hi Nickel,

welche Version von Das Programm versuchst Du denn zu installieren? Denn es hört sich ein wenig so an als wenn Deine Version nicht für Dein Win7 gedacht ist.
Besuche am besten www.derHersteller.com und besorge Dir die neueste Version von Das Programm oder sieh nach ob es nen Patch gibt.

mfg
kowa
Member: Nickel1989
Nickel1989 Jan 04, 2011 at 20:51:45 (UTC)
Hi,

danke für deine Antwort, aber das Programm ist für Windows 7 32 bit freigegeben. Wenn ich es versuche auf einem 32bit Windows 7 zu starten, habe ich die gleichen Meldungen und ich muss erstmal die selben Schritte tun.

Ich verstehe nicht, woher die .ocx Dateien kommen. Auf den alten XP Clients läuft das Programm.

Gruß
Member: mjchiphazard
mjchiphazard Mar 22, 2012 at 08:14:52 (UTC)
Hi Ihrs,

ich hänge da grad in einer ähnlichen Herausforderung fest.

Zum einen weiß ich nicht, ob Dotnefx zwingend erforderlich ist.
Aber um in einem W7-x64 die 32bit-OCX-Dateien zu registrieren, muß man das über c:\windows\syswow64\regsvr32.exe tun.
Das ist der Ort für die eigentlichen 32bit-OCX-Dateien.
Der Standardpfad bedient die 64bit-Dateien...

Verkehrte Logik wie ich finde, aber wenn man es weiß face-wink

Kann mir vielleicht einer verraten, wie ich nun einen ganzen Schwung an OCX-Dateien auf einmal registrieren kann, dem Beispiel zufolge: "regsvr32.exe *.*" also aus einem Pfad/Ordner heraus?

SG

Thomas