Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OCX Dateien registrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: InfoMathi

InfoMathi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 14.05.2008, 7007 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe folgendes Problem.

Wir haben 140 PC die eine Software per UNC Pfad auf den Clientdesktop bekommen haben. Diese Software verlangt aber nach einer OCX Registrierung. Die Registrieung muss lokal auf dem PC ausgeführt werden und es müssen lokale Adminrechte zur Verfügung stehen.

Gibt es eine Möglichkeit wie man die Registrieung automatisiert verrichten kann ??

Vielen Dank

Gruss
Mathias
Mitglied: Logan000
13.05.2008 um 16:13 Uhr
Das sollte per Batch und regsvr32 funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: InfoMathi
13.05.2008 um 16:27 Uhr
Die Batch habe ich schon geschrieben
Ich habe auch schon versucht mit runas das ganze zu automatisieren aber dazu müsste ich mich auch lokal an jeden rechner anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
13.05.2008 um 23:26 Uhr
Warum lokal? Bei 140 Clients sollte man von ausgehen, dass eine AD betrieben wird.
Also mach es doch per logonscript!
Bitte warten ..
Mitglied: InfoMathi
14.05.2008 um 08:51 Uhr
Es wird eine AD betrieben. Das Problem ist nur das ich die OCX nicht Scriptgesteuert ausführen kann. Aber wenn du einen Vorschlag hast wie man das hinbekommt.... ich bin offen dafür.

Momentan muss ich die OCX händisch am Client PC mit einem Admin Profil registrieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synchronisation großer Dateien (14)

Frage von ThinkBad zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...