zamsi7
Goto Top

Was genau ist ODBC

Hallo an alle,

wollte mal wissen was Open Database Connectivity ist.
Ich weiß bereits, dass es eine Datenbankschnittstelle ist welche SQL verwendet.

Aber, bei Windows kann man in den Systemsteuerungen eine ODBC-Verbindung einrichten und ich kann mich entfernt erinnern, dass ich vor einigen Jahren mal eine ODBC-Software (denke Treiber) installiert habe.

Was habe ich da genau gemacht? (entschuldingung für die dumme Frage, aber mir wurde da nur gesagt, dass ich diese installiern sollte)

Lg Simon

Content-Key: 93741

Url: https://administrator.de/contentid/93741

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Aug 06, 2008 at 07:56:01 (UTC)
Goto Top
ODBC ist ein Standardschnittstelle für Datenbanken -> Open DataBase Connectivity. Es hat nicht sehr viel mit Treibern zu tun. Es gibt zwar ODBC-Treiber, jedoch sind diese meist für Programmierschnittstellen zu SQL-Datenbanken. Guckst du hier.

Es ist die Möglichkeit, direkt per ODBC auf einen SQL-Server zuzugreifen. Vermutlich hast du eine Datenbank gehabt, und wolltest per SQL auf diese zugreifen.