Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ODBC import nach access - aus oracle mit Dezimalstellen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: zippo007

zippo007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 14:11 Uhr, 11804 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem, wenn ich aus meiner Oracledatenbank importiere, fehlen mir die korrekten Dezimalstellen.

Beispiel.

Artikelpreise

In der Oracledatenbank:

1.) 100 Stück kosten 500
2.) 100 Stück kosten 7,90

so steht es richtig in der Oracledatenbank.


In Acess sieht es dann so aus:

1.) 100 Stück kosten 500
2.) 100 Stück kosten 79

also der erste Wert wird korrekt importiert, da in der Quelldatenbank in diesem Wert keine Kommastelle ist.
Der zweite Wert is wie man sieht falsch, da 100 Stück 7.90€ kosten.

Habe im Access schon an den Tabellen alles versucht einzustellen, wird aber nicht besser, da er wenn ich die Spaltenformate editiere die bereits importieren Werte ändert.
also er macht aus der 79 dann ne 79,0.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen ? Ich verweifle und mit der Hand kann ich es mal so eben auch nicht korrigieren, da es Hunderte Artikl sind!!

Danke im Voraus.
Gruß
Mitglied: zippo007
04.08.2008 um 12:46 Uhr
Hi,
ich habs (rausgefunden) mit Access 97 geht es prima. Warum das so ist wird nur der liebe Gott wissen.

Naja EDV...
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
04.08.2008 um 14:10 Uhr
Hallo,

möglicherweise liegt das an der ODBC-Konfiguration. Versuch mal die unterste Zeile "Numeric Settings" auf "Use US Settings" einstellen. Wir hatten einmal ein ähnliches Problem, das mit dieser Einstellung gelöst wurde.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: coli
23.12.2008 um 08:41 Uhr
hi,

ich hatte das gleiche problem und konnte es dadurch lösen, dass ich in der tabelle beim felddatentyp, statt den long integer die option dezimal genommen habe ... ich hoffe aber, dass du das eh schon laengst geloest hast ...

coli
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
15.04.2013 um 09:30 Uhr
Super, hat funktioniert. Vielen Dank !!!1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...