thecracked

ODBC System-DSN per Script

Hallo,

ich möchte gerne per Script einen System-DSN in den "ODBC-Datenquellen-Administrator" generieren.
Habe gelsessen, dass dieser unter "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI" abgelegt wird.
Ich exportiere also den Schlüssel und importiere ihn auf einem anderen Win XP System.
Jedoch wenn ich mir in "ODBC-Datenquellen-Administrator" die System-DSN Einträge ansehe, taucht dieser nicht auf?!
Habe ich noch etwas vergessen?

Viele Grüße,

Andi

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 08, 2010 at 13:25:02 (UTC)
Es muß nicht nur den Schlüssel direkt unter <HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI> kopiert werden, sondern auch der REG_SZ Wert unter <HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\ODBC Data Sources>