Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ODBC Verbindung fehlgeschlagen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RockNRolla69

RockNRolla69 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2012 um 15:45 Uhr, 8678 Aufrufe, 3 Kommentare

SQL 2008 R2 Express
Win Server 2003
Clients: Win7/XP
Access 2003

Hey,

ich hab die Tabellen einer Access Datenbank(mdb) in einen SQL Server 2008 Express(vertraute Verbindung) importiert. Wenn ich nun die Datenbank mit dem Server öffne mit
dem ich die Daten portiert haben öffnet sich die Datenbank und alles ist gut.

Nun möchte ich die Datenbank mit einem Computer aus dem Netzwerk öffnen und erhalte folgende Fehlermeldung.

599e5d5734c31d631d564919dadb2183 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das TCP Protokoll des SQL Servers habe ich aktiviert. Nun weis ich nicht genau wie ich weiter verfahren soll

muss ich die Tabellen anders importieren evtl. mit einem speziellen Account?
muss ich noch einen Nutzer im SQL Management Server hinterlegen damit ein User aus dem Netzwerk zugreifen kann?
Wie kann ich das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Karo
27.01.2012 um 16:27 Uhr
Hi, Du hast aber den Microsoft SQL NATIVE Client auf dem Rechner installiert?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
27.01.2012 um 16:47 Uhr
Wie gewünscht habe ich den Native Client installiert leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.02.2012 um 12:30 Uhr
Du hast aber auch die Microsoft SQL NATIVE Client als Connection in der DSN gewählt?
Blockt die Firewall?

Karo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...