larz

ODBC Verbindung zu SQL Server 2005 Instanz einrichten

Wie muss ein ODBC-EIntrag am Client eingerichtet sein, dass er nur zu einer bestimmten Instanz verbindet?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen MSSQL 2005 Server auf dem zwei Instanzen laufen.
Nun muss ich für eine Anwendung auf dem Client einen ODBC-Eintrag unter System-DSN anlegen, der genau diese Instanz anspricht.
Was genau muss ich dann eintragen? Bin momentan etwas überfragt, auch Knowledgebase-Artikel haben mir als "Hobby-SQL-Admin" nicht geholfen.

Vielen Dank schon mal für eine kurze Antwort

Gruß
Larz

Member: Berrnd
Berrnd Sep 18, 2009 at 08:30:08 (UTC)
Hi,

ganz einfach:
Servername\Instanzname1
Servername\Instanzname2

Gruß
Bernd
Member: Larz
Larz Sep 18, 2009 at 08:38:16 (UTC)
Super, danke

Gruß
Larz