verdemis

ODBC Verbindungen von einem Rechner auf einen anderen Kopieren

Ein Frohes Neues Jahr zusammen,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, ODBC Verbindungen die ich auf einem Rechner eingerichtet habe auf andere Rechner zu kopieren ohne das ich sie jedesmal neu einrichten muss?

Gruß
Sascha

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 11, 2007 at 16:11:51 (UTC)
Einfach die entsprechenden Registry Werte übertragen.
ODBC Benutzerverbindungen findest Du unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI
Systemverbindungen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI
Und falls Du ODBC Dateiverbindungen verwendest, einfach die dsn Datei weitergeben.

Falls Du vorher Client Software installieren musstest, die muß man natürlich immer noch installieren.