an-wei

oeffentlichen ordner in postfach umwandeln

hallo zusammen,
gibt es eine moeglichkeit, einen oeffentlichen ordner in ein postfach umzuwandeln, incl. der enthaltenen mails?
wenn ja, welche. oder ist es unabhaengig davon besser, ein postfach anzulegen und die mails dann in das postfach einzufuegen?

system
- windows server 2003 r2 sp2 standard
- exchange 2003

vielen dank im voraus

andré

Member: GuentherH
GuentherH Oct 21, 2008 at 13:20:40 (UTC)
Hallo André

gibt es eine moeglichkeit, einen oeffentlichen ordner in ein postfach umzuwandeln, incl. der enthaltenen mails?

Ja, über den Umweg Outlook. Öffentlichen Order, Rechte vorausgesetzt, nach Outlook kopieren, und dann über die Export Funktion in eine PST Datei exportieren.

oder ist es unabhaengig davon besser, ein postfach anzulegen und die mails dann in das postfach einzufuegen

Das kommt darauf an, was du bezwecken willst.

LG Günther
Member: an-wei
an-wei Oct 23, 2008 at 14:11:13 (UTC)
hallo Günther,
ich habe folgenden ist-zustand; eine email-adresse die auf einen oeffentlichen ordner im exchange verweist, soll auf ein exchange-postfach umgestellt werden.

den soll-zustand haben sich meine chefs so vorgestellt; anlegen eines abwesenheitsassistent und bestimmten benutzerzugriffen und weiternutzung bzw uebernahme der vorhandenen mails.

ich war jetzt der meinung, das das ueber ein exchangepostfach am einfachsten zu loesen geht, wenn ich ein exchange-postfaches an lege.

kann ich fuer einen oeffentlichen ordner auch einen frei definierbaren abwesenheitsassistenten erstellen?

gruesse und danke im voraus

andré