Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OEM Folder unter WDS (Server 2012 oder 2008R2) kopieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Acidstyler

Acidstyler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 10:01 Uhr, 2638 Aufrufe

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt falls es schonmal gefragt wurde und ich es nicht gefunden habe. Mittlerweile bin ich fast Betriebsblind weil ich soviel gelesen und gegoogelt habe... Treffer waren meistens für DVD erstellungen aber ich möchte es komplett über meinen WDS Server abwickeln.

Ich habe einen WDS inkl WAIK auf einem Server 2012 (alternativ 2008R2) installiert und möchte jetzt über den $OEM$ Folder ein paar Ordner auf mein zukünftiges System kopieren lassen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich "UseConfigurationSet" auf true stellen und die Distributionsfreigabe in den gleichen Ordner erstellen (E:\RemoteInstall\Images\ImageGroup1) wo auch meine Image.wim liegt. Da ich die Dateien auf "C" kopieren möchte sollte ja dann im "$OEM$ Folders" ein Unterodner mit "$1" erstellt werden wo ich dann wieder weitere Unterordner erstellen kann die dann kopiert werden.

Meine Fragen:
1. Ist das obige richtig?
2. Wo muss ich jetzt welche Datei einbinden? Die Konfigurationssatzdatei in das Image oder für alle x64 Images?

Für Hilfe bin ich dankbar, hab mich gedanklich in eine Ecke gefahren...

Mit freundlichem Gruß

Thomas
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...