jollyjumper83

OEM OSD - Vollversion

Völlig verwirrt

Hallo liebes IT Forum,

habe folgendes Problem. Da ich einige Probleme mit meiner Office 2003 Version hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen mir Office 2007 zuzulegen. Jetzt stehe ich da und weiß gar nicht mehr weiter. Damit ich mal einen Überblick bekomme habe ich mich ans Internet gesetzt und mir einmal eine Übersicht über alle Versionen anzeigen lassen, alles kein Problem, habe mich entschieden das ich die Professional brauche, wegen Access.
Danach habe ich mir mal die UVP's angeschaut, *schluck* heftig, Office kann ganz schön teuer sein. Natürlich habe ich dann auf diversen Plattformen geschaut ob es diese Office 2007 Prof. auch billiger gibt und natürlich gibt es die auch wesentlich billiger.
Nur was ich überhaupt nicht verstehe ist, es gibt da einmal die "Office 2007 Professional Vollversion (330€)" und dann " Office 2007 Professional OEM / OSD (250€)", die nochmal erheblich billiger ist. Ich finde aber nirgens im Internet eine Erklärung was der eigentliche Unterschied ist und vorallem was mir für Nach- Vorteile entstehen.
Die Situation schaut so aus, ich möchte dieses Office 2007 Prof. auf meinem Desktop, meinem Laptop und meinem Programmiergerät laufen haben. Kann ich das denn überhaupt mit einer OEM / OSD. Kann ich da alle aktivieren?
Wenn ich zu einem großen Elektronikhändler in meiner Umgebung gehe, bin ja nicht blöd, muss ich schlappe 650€ für Office 2007 Prof. hinlegen. Das finde ich schon fast dreist.

Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.

MfG Simon

Es handelt sich hier nicht um ein Upgrade, brauche eine komplett neue Version. Fragt lieber nicht warum face-smile

Mitglied: kaiand1
kaiand1 08.02.2008 um 13:24:38 Uhr
Nun
du Brauchst 3x Office für jeden PC eine EIGENDE Version....
Währe OpenOffice evtl ne alternative für dich?
wegen der OEM sache siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
Mitglied: JollyJumper83
JollyJumper83 08.02.2008 um 13:56:10 Uhr
Ok hmm das mit den 3mal kaufen bin ich mir jetzt nicht so sicher da doch Microsoft sagt, dass zu einem Arbeitsplatz ein Desktop sowie ein Laptop gehört, aber das soll erstmal egal sein. Es ist vielmehr die Frage kann ich mir, wenn auch nur für einen PC, eine billige OEM Version kaufen und ist diese in irgendwelchen Dingen eingeschränkt gegenüber der Vollversion.
Mitglied: JollyJumper83
JollyJumper83 03.03.2008 um 17:24:50 Uhr
So auch hier will ich nochmal ein letztes Kommentar hinterlassen. Also ich habe mir vor einigen Wochen eine ganz billige OEM Version von Microsoft Office 2007 Pro gekauft ( ca. 230€ ).
Jetzt mögen viel aufschrecken, das es sich hier um irgendein Schmuu handelt aber das ist nicht der Fall. Ich habe natürlich als ich mein Packet bekommen habe sofort bei Microsoft angerufen und erfragt ob es sich um eine Vollversion handelt und ob diese auch Gültigkeit hat. Sie haben mir dieses dann Zähneknirschend bestätigt. Denn nach einem Gerichtsurteil von 2003 oder 2005 das konnt ich jetzt nicht mehr ganz behalten, ist Microsoft dazu verdonnert worden ihr Produkte auch für Nicht-Kunden zu einem normalen und somit nicht wettbewerbverzerrenden Preis anzubieten. Also egal was euch Verkaufstätten sagen wie "ich bin doch nicht blöd etc." deren Vollversionen sind in keinerweise anders wie die die man über das Internet bekommen kann. Solange sie natürlich Original sind.
Bitte Nagelt mich auf diesen Beitrag nicht fest, es gibt immer schwarze Schafe und manche werden diese Lücke ausnutzen. Man sollte schon ziemlich acht geben wo man seine Software kauft aber im Großen und Ganzen ist es auch nicht in Ordnung Preisunterschiede von mehr als 300 % bei ein und demselben Artikel zu haben, wie es so manche große Softwareanbieter haben.

MfG Simon