Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OEM Preinstallation mit Ghost

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tuxler

tuxler (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005 um 08:46 Uhr, 5002 Aufrufe

Wie mache ich ein Image des OEM Rechners über Netzwerk

Hallo,

habe ein Problem mit der MS OEM Preinstallation.
Ich verwende die OPK Tools von MS , um einen Konfigurationssatz zu erstellen und die Preinstallation zu machen.Klappt auch alles soweit.
Nun habe ich eine Preinstallation auf einem Rechner, die ich dann wieder versiegeln kann.

Nun mein Problem:
Wie kann ich ein Image von dem Preinstallation Rechner machen, welches ich dann auf einem Server ablegen kann , und dann auf allen OEM Rechnern übers Netzwerk installieren.
Das Problem dabei ist, dass ich auf dem Preinstall Rechner nichts installieren kann / darf, d.h. auch keine Client Software oder ähnliches.

Mit Ghost müsste es doch funktionieren, dass ich das Programm auf dem Server installiere, und dann übers Netzwerk mein Image von dem Preinstalltion Rechner ziehe. Die Frage ist, welche Version von Ghost ich dazu brauche.
Mit der aktuellen Version 10.0 funktioniert es nicht ( oder doch? ), brauch ich da die Cooperate Edition oder Ghost Multicast Server?

Wenn es andere Möglichkeiten als Ghost gibt, z.B. Acroins oder RIS, wäre das auch ned schlecht.


Danke schon mal für die Ratschläge.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Volumenlizenzschlüssel für OEM-Version irgendwie verwendbar? (2)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Windows Server
OEM und Windows Bereitstellungsdienste (2)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte