Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OEM-System - Systemabbild wiederherstellen nicht möglich

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: erich-J

erich-J (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2014, aktualisiert 13:24 Uhr, 4307 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Panasonic CF-53 und habe mir gerade alle Programme und co installiert und anschließend ein Systemabbild angefertigt.

Nun wollte ich die Systemwiederherstellung testen und musste leider feststellen, das ich nicht von CD booten kann (alle Optionen im Bios sind grau hinterlegt und nicht anwählbar, ich kann nur im BIOS die Hersteller Recovery einleiten und eine Systemtest Utility starten (hardwaretest) )

Da habe ich die erweiterte Wiederherstellungsmethoden in der Systemsteuerung/Wiederherstellung angeklickt und er verweist mich auf den Reparaturdatenträger, jedoch davon lässt sich das Laptop nicht starten.

Kann mir jemand erzählen, wie ich das Systemabbild wiederherstellen kann?

Es handelt sich um ein Windows 7 Pro 64-Bit

Falls mehr Infos benötigt werden, bitte melden
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 14:00 Uhr
Hallo erich-J,
welches Programm hast du denn zum Erstellen des Images genutzt, das Windows-Eigene Image-Backup oder ein von Panasonic mitgeliefertes ?
Um von anderen Medien booten zu können musst du ein eventuell aktiviertes Secure-Boot im Bios deaktivieren (das ist standardmäßig beim Panasonic aktiviert soweit ich mich erinnere).
Manchmal muss man auch erst ein Supervisor-Password im Bios einrichten um erweiterte Eigenschaften im Bios ändern zu können.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: erich-J
05.04.2014 um 14:00 Uhr
Ich habe das Windows eigene Image Backup Programm genutzt, welches in der Systemsteuerung gefunden werden kann.

Wie kann ich das Secure Boot im Bios deaktivieren? Es ist so gut wie alles grau hinterlegt und kann nichts auswählen. ich muss ein Password eingeben, wenn ich die Recovery anleitung befolge, mit dem Password komme ich halt ins Bios. Gibt es eventuell ein Standard Passwort, die die anderen Funktionen frei gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 14:04 Uhr
Zitat von erich-J:
Wie kann ich das Secure Boot im Bios deaktivieren? Es ist so gut wie alles grau hinterlegt und kann nichts auswählen. ich
muss ein Password eingeben, wenn ich die Recovery anleitung befolge, mit dem Password komme ich halt ins Bios. Gibt es eventuell
ein Standard Passwort, die die anderen Funktionen frei gibt?
Manchmal muss man erst ein Supervisor-Password im Bios einrichten um erweiterte Eigenschaften im Bios ändern zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: erich-J
05.04.2014 um 14:07 Uhr
Kannst du mir sagen wie ich das machen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 14:47 Uhr
Zitat von erich-J:

Kannst du mir sagen wie ich das machen muss?
Sollte im Bios im Abschnitt [Security] dafür eine Option geben die dich dann durch den Prozess leitet
- Select [Security].  
- Select [Set Supervisor Password] or [Set User Password], and press «Enter».  
- Enter your password in [Create New Password] and press «Enter».  
- When the password has been set, you need to enter your password in [Enter Current Password] and press «Enter».  
- To disable the password, leave the input field empty and press «Enter».  
- Enter your password again in [Confirm New Password] and press «Enter».  
- Press «F10», and then select [Yes] and press «Enter». 
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 14:29 Uhr
05fe980e138985d5265cced76287409d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ein Bootmenü in dem man das Bootdevice auswählen kann, lässt sich oftmals auch durch drücken von ESC oder F8 / F12 aufrufen
Bitte warten ..
Mitglied: erich-J
05.04.2014 um 14:53 Uhr
Ich wollte Bilder vom BIOS hochladen, nur das bekomme ich nicht hin (PNG-File und JPG-File)

Ich kann nichts im BIOS auswählen, alles grau hinterlegt, kann nur zwischen den Reitern wechseln, aber nichts auswählen.

ESC bringt mich nur zum Betriebssystemauswahlmenü, wo nur Win7 hinterlegt ist oder man mit Tab auf Ram test wechseln kann
f8 und f12 funktionieren auch nicht

habe auch schon

strg F11
enf
FN + F4

getestet
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 14:58 Uhr
Zitat von erich-J:
Ich wollte Bilder vom BIOS hochladen, nur das bekomme ich nicht hin (PNG-File und JPG-File)
p.s. so fügst du Bilder deinem Beitrag hinzu, deinen ursprünglichen Beitrag bearbeiten, Tab Bilder hinzufügen, Bild auswählen, Code kopieren und hier dann im Text einfügen:
dd734be15ff48f33bc796357a8bdbedd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 15:30 Uhr
Ist das ein Phoenix-Bios ?
probier mal die Tastenkombination STRG + F1 aber erst wenn du dich im Bios befindest.
Hast du denn schon ein Supervisor-Password angelegt ? Gespeichert, und Bios dann erneut mit dem Supervisor-Password geöffnet ..
https://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=95&t=46061

Vermutlich nutzt du hier irgendein UserPassword des Bios und kein Supervisor-Password. Bei manchen HP-NBs gibt es hier die Option als Guest ohne PW ins Bios zu kommen um dann ein Supervisor-Account anzulegen.
ansonsten: http://www.gaijin.at/manbios.php
Bitte warten ..
Mitglied: erich-J
05.04.2014 um 15:30 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von erich-J:
> Ich wollte Bilder vom BIOS hochladen, nur das bekomme ich nicht hin (PNG-File und JPG-File)
p.s. so fügst du Bilder deinem Beitrag hinzu, deinen ursprünglichen Beitrag bearbeiten, Tab Bilder hinzufügen, Bild
auswählen, Code kopieren und hier dann im Text einfügen:
dd734be15ff48f33bc796357a8bdbedd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

hat nicht gekklappt, er sagt das keine Bilder hochgeladen wurden
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 15:32 Uhr
Zitat von erich-J:
hat nicht gekklappt, er sagt das keine Bilder hochgeladen wurden
dann musst du das Bild verkleinern so dass es nicht zu groß ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: erich-J
05.04.2014 um 15:33 Uhr
Zitat von colinardo:

Ist das ein Phoenix-Bios ?
probier mal die Tastenkombination STRG + F1 aber erst wenn du dich im Bios befindest.

dann wird mir die Info angezeigt

Hast du denn schon ein Supervisor-Password angelegt ? Gespeichert, und Bios dann erneut mit dem Supervisor-Password geöffnet

ich kann es nicht anlegen, da alle funktionen grau hinterlegt sind und ich mit den pfeil tasten nichts auswählen kann
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 15:39 Uhr
Zitat von erich-J:
ich kann es nicht anlegen, da alle funktionen grau hinterlegt sind und ich mit den pfeil tasten nichts auswählen kann
kannst du mal die Frage beantworten: Ist das ein Phoenix-Bios ?
wenn ja dann mal testweise phoenix als Passwort ein ...
Bitte warten ..
Mitglied: erich-J
05.04.2014 um 15:56 Uhr
das ist ein : Version 2.14.1219. Copyright (C) 2011 American Megatrends, Inc.

Ich hoffe das ich das richtige abgeschrieben habe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 16:25 Uhr
Was steht denn auf der ersten Seite ganz unten unter AccessLevel ?
http://www.youtube.com/watch?v=EJJ5dv8f9F4

und nehm mal Testweise die HDD raus...
oder CMOS-Reset ..

ansonsten:
=> Panasonic Support
Bitte warten ..
Mitglied: erich-J
05.04.2014 um 16:39 Uhr
Zitat von colinardo:

Was steht denn auf der ersten Seite ganz unten unter AccessLevel ?

User
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.04.2014, aktualisiert um 19:23 Uhr
Dann solltest du erst mal Supervisor-Status erlangen. Schau ins Handbuch oder geh die Utilities von Panasonic unter Windows durch, vermutlich musst du da irgendwo ein Supervisor Passwort erstellen damit du im Bios ungestört hantieren kannst. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Muss wohl irgendeine Security-Suite von Panasonic sein, die sich da eingeklinkt hat (ala Single-Sign-On)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...