Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OEM XP Prof. auf einem anderen Computer aktivieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hundemaen

hundemaen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 22:47 Uhr, 4044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein MacBookPro gekauft. Zuvor habe ich ein Acer Notebook benutzt und wollte nun meine OEM XP-prof. Version auf das neue Notebook mitnehmen. Nach langem hin und her habe ich es dann schließlich geschafft die XP-Prof. Version auf dem Mac ans Laufen zu kreigen, jedoch akzeptiert die Windows Aktivierung meinen Produkt-KEy nicht mehr. Was kann ich jetzt machen?
Gibt es eine Möglichkeit?
Mitglied: ybBln
17.06.2006 um 22:47 Uhr
Zugegeben ist Mac für mich nix vertrautes, aber IBM-kompatibilität scheint da wohl heute möglich zu sein.

Zu Deinem Problem: Die Aktivirung Deines XP Pro auf Deinem letzten PC hat einen Hardware-Hash an Microsoft gesandt. Jetzt, wo Du Dein XP Pro auf dem Notebook zum Laufen bekommen willst, stimmt der Hardwarehash natürlich so gar nicht mehr und MS muss annehmen, dass Du it dem selben Key mehrere PC´s versuchst zu versorgen.

Da hilft nur persönlichen Kontakt mit MS aufzunehmen und der Dame am Telefon zu erklären, dass Du Deine XP Pro-CD nur am neuen Notebook verwendest. Dann wird praktisch der Hardwarehash deregistriert und Du kannst einmalig nochmal freischalten.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Windows Netzwerk
Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt" (2)

Frage von SchiDie zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...