Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oem21.inf fehlt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 14:55 Uhr, 5900 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

bei meiner Datensicherung mit Backup Exec 12.0 SP2 mekert BE bei der Sicherung meines Backup-Server immer, dass ihm folgende Dateien fehlen:
VSS-Schnappschusswarnung. Datei c:\windows\inf\oem20.inf ist im Schnappschuss nicht vorhanden.
VSS-Schnappschusswarnung. Datei c:\windows\inf\oem21.inf ist im Schnappschuss nicht vorhanden.

Kann mir einer von euch sagen, was es mit den Dateien auf sich hat und ob ich mit dem Textedit einfach die beiden Dateien erzeugen kann, so dass diese Meldungen ausbleiben. Es handelt sich bei dem Server um einen Dell-Server, der mit Windows Server 2008 64x bestückt ist.


Mfg
derhoeppi
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 15:52 Uhr
Dein Beitrag wirft sofort die Frage auf: Warum will BE12 etwas sichern, was nicht da ist - oder warum fragst Du Dich, ob Du die selbst erstellen kannst?
Du kannst in jedem Fall, falls die Dateien (wovon ich ausgehe) doch vorhanden sind, diese einmalig sichern und aufheben, sie verändern sich nicht mehr. Die OEM-Dateien müssten Setupinformationsdateien sein, die Windows bei der Neuerkennung von Hardware (die vermutlich bei Dir schon erkannt wurde) braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
31.12.2008 um 14:59 Uhr
Hallo,
vom Prinzip verstehe ich auch nicht warum BE12 meckert, da Sie wie du ja gesagt hast nicht da sind. BE12 scheint aber zu merken, dass es oem19.inf und dann wieder die oem22.inf gibt. Er vermutet also eine Lücke. Komisch ist auch, dass er diese Dateien vermisst (ich bin mir keiner Schuld bewusst etwas dahingehend gelöscht zu haben).

Mfg
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: muriati
06.05.2010 um 08:55 Uhr
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Habe im Einsatz BU 2010 auf einem Server 2008 64bit. Interessant ist, dass diese gesuchte Datei auf anderen Servern nicht vorhanden ist! Also warum will er hier diese Datei haben? Nach einem 2 stündigen Telefonat und Remoteübernahme des Servers mit Symantec (habe Support), sagten die mir, dass denen das Problem noch nicht bekannt ist.

Workflow: Dummydatei, die genauso heißt, erstellen und BU ist zufrieden. Heute hatte ich dann eine erfolgreiche Sicherung.
Ist zwar keine zufriedenstellende Vorgehensweise, aber naja. Ich sage mir, falls da mal was zurück gesichert werden soll, und diese Datei fehlt, kann man immernoch mal woanders suchen (Windows CD oder Updates..)

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Batch & Shell
gelöst Autorun.inf tot? (6)

Frage von Todybear zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...