tblinker

Off2010 - Fehler bei Office Aktivierung - MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr

Beim Aktivieren von Office passiert lange Zeit nichts, dann folgt die Fehlermeldung "Microsoft Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr"

Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows 7 64bit) und kurz danach Office Professional 2010 32bit installiert. Während der Installation wurde kein CD-Key abgefragt.
Vor kurzem erfolgte der Hinweis, dass eine Produktaktivierung erforderlich sei und ich den Product Key ändern könne:

3ddc29d451cd2ef3a3de4d733b00ddf9

Klicke ich auf "Product Key ändern" passiert lange Zeit nichts, dann folgt die Fehlermeldung "Microsoft Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr":

22853ae1ca4fde219f8659edd0b404f1
463376a58aed04de0dece3cc4d77bb32

Mehr kann ich nicht machen, eine Aktivierung ist nicht möglich.

Ich habe versucht, Office zu deinstallieren, über den normalen Weg über "Programm und Funktionen" kommt jedoch folgende Meldung:

fe6d34b4735d6e7aeb8b8483ecd9bb4d

Bei Microsoft fand ich das "Windows Installer Cleanup Utility" ([url]http://support.microsoft.com/kb/290301/de#Method3)[/url], das das meiste scheinbar deinstallierte, aber irgendwann mit einer Fehlermeldung abbrach.
Ich konnte im Anschluss Office neu installieren, jedoch blieben alle meine Einstellungen (zb. die Outlook-Postfacheinstellungen) UND das Aktivierungsproblem erhalten!

Also, ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich entweder die blöde Software aktivieren kann (was zweifellos der bessere Weg wäre) oder wie ich es restlos deinstallieren kann (in der Hoffnung, dass es nach einer kompletten Neuinstallation wieder funktioniert).

Vielen Dank für eure Mühe!!

Member: NetWolf
NetWolf Mar 24, 2012 at 13:23:38 (UTC)
Moin Moin,

M$ kennt seine Probleme und hat da für Fix It Tools bereitgestellt. Also starte hier http://support.microsoft.com/fixit/
Hier gibt es eine Anleitung http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erne ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TBlinker
TBlinker Mar 26, 2012 at 17:33:51 (UTC)
Hallo!

Das Tool brach mit einem Fehler ab. Ich hab dann alles händisch nach der Anleitung deinstalliert und eine andere Office 2010 Version installiert. Das klappte ohne Fehler und diese Version ließ sich auch aktivieren.

Was jetzt das Problem verursacht hat weiß ich auch nicht so recht, ist mir aber egal ... face-smile

VIelen Dank!