Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Off2010 - Fehler bei Office Aktivierung - MS Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TBlinker

TBlinker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 20:38 Uhr, 7698 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Aktivieren von Office passiert lange Zeit nichts, dann folgt die Fehlermeldung "Microsoft Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr"

Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows 7 64bit) und kurz danach Office Professional 2010 32bit installiert. Während der Installation wurde kein CD-Key abgefragt.
Vor kurzem erfolgte der Hinweis, dass eine Produktaktivierung erforderlich sei und ich den Product Key ändern könne:

3ddc29d451cd2ef3a3de4d733b00ddf9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Klicke ich auf "Product Key ändern" passiert lange Zeit nichts, dann folgt die Fehlermeldung "Microsoft Setup Bootstrapper funktioniert nicht mehr":


22853ae1ca4fde219f8659edd0b404f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 463376a58aed04de0dece3cc4d77bb32 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mehr kann ich nicht machen, eine Aktivierung ist nicht möglich.

Ich habe versucht, Office zu deinstallieren, über den normalen Weg über "Programm und Funktionen" kommt jedoch folgende Meldung:

fe6d34b4735d6e7aeb8b8483ecd9bb4d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Bei Microsoft fand ich das "Windows Installer Cleanup Utility" ([url]http://support.microsoft.com/kb/290301/de#Method3)[/url], das das meiste scheinbar deinstallierte, aber irgendwann mit einer Fehlermeldung abbrach.
Ich konnte im Anschluss Office neu installieren, jedoch blieben alle meine Einstellungen (zb. die Outlook-Postfacheinstellungen) UND das Aktivierungsproblem erhalten!


Also, ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich entweder die blöde Software aktivieren kann (was zweifellos der bessere Weg wäre) oder wie ich es restlos deinstallieren kann (in der Hoffnung, dass es nach einer kompletten Neuinstallation wieder funktioniert).

Vielen Dank für eure Mühe!!
Mitglied: NetWolf
24.03.2012 um 14:23 Uhr
Moin Moin,

M$ kennt seine Probleme und hat da für Fix It Tools bereitgestellt. Also starte hier http://support.microsoft.com/fixit/
Hier gibt es eine Anleitung http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erne ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TBlinker
26.03.2012 um 19:33 Uhr
Hallo!

Das Tool brach mit einem Fehler ab. Ich hab dann alles händisch nach der Anleitung deinstalliert und eine andere Office 2010 Version installiert. Das klappte ohne Fehler und diese Version ließ sich auch aktivieren.

Was jetzt das Problem verursacht hat weiß ich auch nicht so recht, ist mir aber egal ...


VIelen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern (1)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...