derparte
Goto Top

Offene Fragen zu Unitymedia, digitales Kabelfernsehen?

Hallo zusammen,

ich bin am überlgen Unitymedia zuzelegen, habe aber noch ein paar offene Fragen zum besseren verständnis der ganzen sachen.

Hier ersteinmal der Ist zustand:

- eigenes Haus
- analogen Kabelanschluss
- TV-Geräte im Keller, EG, 1ET, 2 ET/Dach
- Signal kommt im Keller an und läuft auf einen Verteiler/Switch

Fragen:

Wie wird das DVB-C Signal übertragen? Ein zusätzliches Kabel benötige ich ja nicht. Ist das wie bei DSL, dass das Signal in einem anderen Frequenzbereich übertragen wird?

Gibt es ein Gerät das ich vor den verteiler schalten kann, um alle Geräte direkt mit dem DVB-C Signal zuversorgen oder muss vor jeden "Endabnehmer" ein solches Gerät?

Wenn vor jedes Gerät ein solches Gerät muss, muss ich dann z.B. im Wohnzimmer sowohl vor den Festplatten-recorder als auch den Fernseher ein solches Gerät oder kann man das Signal wie bisher durchschleifen?

Auf Unitymedia wird immer von einer WE (wohneinheit) gesprochen, wenn ich das richtig verstehe ist mein Haus wo nur ich mit meiner frau und meinen kindern lebe eine WE. Heißt das gleichzeitig auch, dass ich soviele Geräte wie ich möchte an das DVB-C Signal anschließen kann/darf? Gibt es da technisch etwas zubeachten? Muss man auf bestimmte dinge achten dabei?

Content-Key: 69015

Url: https://administrator.de/contentid/69015

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock