Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

offene Ports scannen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Sophie

Sophie (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 15:51 Uhr, 7234 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Port meines Routers geöffnet und auf einen bestimmten Rechner im Netz geleitet. Dann wollte ich gerne testen ob der Port auch wirklich offen ist, dazu hab ich als erstes Shields Up benutzt, hier wird mir mein Port als open angezeigt. Dann wollte ich das gleiche mit nmap ausprobieren. Dort wird er mir aber als closed angezeigt. Genauso verhält es sich mit Superscan und NHS. Um Shields Up gegenzutesten habe ich dann noch www.port-scan.de ausprobiert, hier wird der Port wieder als offen angezeigt.

Mein Rechner ist innerhalb des Netzes das ich scannen möchte. Liegt es daran?

Grüße Sophie
Mitglied: SlainteMhath
17.12.2007 um 13:59 Uhr
Mein Rechner ist innerhalb des Netzes das
ich scannen möchte. Liegt es daran?
Ja, daran liegt es.

Die Portweiterleitung wird i.d.R. ausschließlich auf Deiner externen IP geschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: Sophie
17.12.2007 um 15:31 Uhr
Ach so aber wie funktioniert das dann wenn ich einen Scan auf meine Externe-IP mache. Merkt das mein Router dann und leitet die Anfrage automatisch auf die Interne-IP um?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Sophie
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.12.2007 um 15:51 Uhr
Merkt das mein Router dann und leitet die Anfrage automatisch auf die Interne-IP um?

Genau so isses.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...