Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offene Sitzungen auf einer Datei beenden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Luciver1981

Luciver1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2013 um 15:57 Uhr, 2864 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Ihr,
ich hab folgendes Problem. Ein Mitarbeiter muss eine PDF exportieren und diese für andere MA bereitstellen. Nur er hat schreibzugriff die anderen nur Leserecht. Das problem das wenn ein MA die Datei geöffnet hat der MA der exportieren will, diese nicht exportieren kann weil die Datei bei jemand geöffnet hat. Gibt es eine Möglichkeit das der MA eine Batch o.ä. ausführt und die Lesezugriffe beendet? Wäre nett wenn jemand eine Idee hätte.
Gruß Luciver
Mitglied: colinardo
30.06.2013 um 16:17 Uhr
Hallo Luciver,
dazu müsstest du das File-Handle auf dem jeweiligen Server auf dem die Datei freigegeben ist killen. Das könntest du mit diesem Tool machen: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897552.aspx
Dies sollte aber die letzte Lösung der Wahl sein, da das zu Problemen und Abstürzen am Client führen kann. Besser wäre es der aktuellen Datei z.B. Datum und Uhrzeit anzuhängen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
30.06.2013 um 16:25 Uhr
Hallo Uwe es handelt sich ja nur um eine pdf wenn als der PDF Viewer auf dem Client weg fliegt ist mir das egal müssen die halt die Datei neu öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
30.06.2013, aktualisiert um 18:53 Uhr
Hallo 24 das Tool ist leider nix für mich da es sich um eine Datei aufm Filesever liegt handelt. Ich dachte es ging aus der Beschreibung heraus vor. Desweiteren müsste es auf einen client möglich sein also openfiles würde so nicht funkionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Invisan
17.07.2013, aktualisiert um 10:57 Uhr
Hallo Luciver,


wenn der betreffende User zugriff auf den Server hat oder einen Account bekommt der den Zugriff hat könnte man das in einer Bat auf dem lokalen Rechner des Users mit den PSTools machen.

Beispiel zb eines CMD Aufrufs via PSTools

01.
set /p RECHNER=Bitte Rechnernamen eingeben: 
02.
set /p USER=Bitte Username eingeben: 
03.
 
04.
Laufwerk:\Pfadzu\PsExec.exe -u Domäne\%USER% \\%RECHNER% cmd.exe
Mfg Invisan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...