spacebon
Goto Top

Offener Port Server 2000 - VNC

Netzwerksicherheit

Hallo Leute,

folgende Situation. Win 2000 Server - DSL/Router Fritz Fon 5050 - am Server hängen 3 Workstations. Der Server wird eigentlich nur als "große exteren Festplatte" genutzt - musste leider ein Server sein da die WAWI mit SQL-Datenbank nur auf Server läuft (kein Mailserver nix dergl.)

Habe leider keine Erfahrung mit Servern und deren Konfig.

Also das Teil ist installiert und die anderen Maschinen hängen dran - alles prima.
Jetzt habe ich als Fernzugriff RealVNC auf den Server installiert - passt alles funktioniert einwandfrei . . . . . . Zugriff kein Problem.

Nun hab ich nur folgendes Problem !
Ich gebe im Router den Port und die zugehörige IP vom Server frei und innerhalb von kürzester Zeit habe ich Viren und sonstigen Mist auf dem Server.

Wie kann man das sauber konfigurieren ?

Ich wünsche mir gerade eine DeskFirewall der ich einfach die Programme zuweise . . . . . .

Kann mir da jemand weiter helfen ?????


Danke

Gruß

Content-Key: 60543

Url: https://administrator.de/contentid/60543

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock