Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Offentlicher Kalender in SharePoint einfügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Shakreo

Shakreo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009, aktualisiert 27.11.2009, 11534 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin hier gerade dabei mich mit dem SharePoint Server 2007 auseinanderzusetzen.

Momentan versuche ich gerade den öffentlichen Institutskalender(im öffentlichen Ordner auf dem Exchange Server) auch im Sharepoint Server anzeigen zu lassen.
Das einzige, was ich finde ist die Funktion einen kalender der im SharePoint existiert, in Outlook anzeigen zu lassen.
Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, diese Funktion in die andere Richtung zu realisieren, oder nicht?

ich finde momentan einfach keinen Lösungsansatz und bin über jeden hilfreichen Rat froh.

Gruß Shakreo
Mitglied: 7Gizmo7
20.11.2009 um 14:46 Uhr
Andersrum wird ein Schuh draus /das es ja ein öffentlicher Kalender ist und bleiben soll,Erstellung des Kalender im Sharepoint dann mit Outlook verbinden der die Berechtigung hat und pflegen in Outlook .

Dann kan der Öffentliche Ordner gelöscht werden und der Kalender taucht in Outlook in den Sharepointlisten auf .


Oder ich habe das falsch verstanden und du willst die jetzt vorhanden Termine in den Sharepointkalender bekommen das geht nicht ..
Bitte warten ..
Mitglied: Shakreo
20.11.2009 um 14:57 Uhr
hm... Mist
Es ist so, dass der kalender schon länger in Outlook existiert und ich den in Sharepoint übernehmen wollte.
Das ist wirklich nicht möglich? Auch nicht über irgendwelche Umwege?
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
20.11.2009 um 15:25 Uhr
nicht das ich wüsste, importieren geht nicht. aber du kannst in Outlook copy und paste machen
Bitte warten ..
Mitglied: Shakreo
20.11.2009 um 17:19 Uhr
... Schade

Copy und Paste geht nur mit Outlook 2007, soweit ich weiß. Wir haben hier leider nur 2003. Bei mir kommt immer die Meldung, dass der Kalender in Outlook schreibgeschützt sei.
Bitte warten ..
Mitglied: Shakreo
27.11.2009 um 12:53 Uhr
Ich habe es über einen kleinen Umweg gelöst.

ich habe mir den Webaccess zu Nutze gemacht, in dem ich auf der Startseite des SharePoint Servers den Webpart "Seiten-Viewer-WebPart" eingefügt.

Als Url habe ich "https://<servername>/public" eingebeben. Somit zeigt mir das Webpart alle öffentlichen Ordner an.
Man kann den link natürlich auch direkt auf den Kalender anpassen, aber da ich sowieso alle öffentlichen Ordner später einfügen wollte^^

Ist zwar nicht ganz so wie geplant, aber ausreichend

edit: ... Nicht ganz mist
Das hatte nur funktioniert, weil es noch eine aktuelle LoginSession gab. Als diese abgelaufen war, konnte man nurnoch den LoginScreen sehen

edit: Irgendwie funktioniert es jetzt im nachhinein doch noch, mit den selben Einstellungen,aber mit etwas anderer Ansicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...