pixel24

Office öffnet Hyperlinks nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem auf einem Terminals-Server (2003/R2). Wenn ich über die Ordner-Optionen für den Dateityp: "JPG" Paint als Standard-Programm einstelle wird eine JPG-Datei beim Doppelklick im Explorer auch damit geöffnet. Anders sieht es im Office aus (2003) klicke ich hier auf einen Hyperlink erhalte ich in dieser Einstellung (Paint als Standard) die Meldung:

Zum Öffnen dieser Datei ist kein Programm registriert.

Einzig und allein wenn ich in den Ordner-Optionen die Office-Anwendung (Picture-Manager) einstelle klappt es auch mit den Hyperlinks. Hat jemand einen Tip wie ich das ändern kann?

Viele Grüße
pixel

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.12.2011 um 15:01:14 Uhr
Hallo Pixel.

Das könnte mit der Zuordnung des Dateityps .url zusammenhägen. Teste zunächst aus,
-wie es sich im Explorer bei Doppelklick auf .url verhält
-was bei PDF-Dateien mit enthaltenen Hyperlinks bei Klick auf diese passiert