Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 07 auf TerminalServer startet nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 73329

73329 (Level 1)

08.01.2010, aktualisiert 09:46 Uhr, 7465 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin

Bislang war auf dem TS WORD, OUTLOOK und EXCEL installiert. Nun musste noch POWERPOINT installiert werden und seit dieser Installation können die "nicht Administratoren" keine Office Applikationen mehr starten.

Fehlermeldung: "Dieses Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"

- W2K3 Std. R2
- Office 2007 Pro. (Wenn ich auf "Office aktivieren" klicke kommt die Meldung"Office wurde bereits aktiviert")
- Aktuelle Patches wurden eingespielt

Alle anderen Anwendungen funktionierten einwandfrei.


Bin um jeden Input zu dem Problem froh.

MERCI
Mitglied: sputnik
08.01.2010 um 10:33 Uhr
Hast du auch im "Terminal-Services-Modus" installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
08.01.2010 um 10:38 Uhr
Ich kenne nur den Modus über "Systemsteuerung > Software > Neue Programme hinzufügen". So habe ich es installiert. Gibt es noch einen anderen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
08.01.2010 um 10:51 Uhr
waren Word, Excel Outlook auch Office Pro Versionen? Meines WIssen brauchst Du die Enterpriseversion (bitte korrigieren falls falsch), wenn Du Office 2007 auf dem TS installieren willst.
Ansonsten, wie spytnik schrieb, Installationsmodus aktiviert gehabt (sollte normal automatisch gehen)? Aktuellen Modus kann man mit "change user /query" auf der Konsole sehen. Hatte auch schon Probleme, wo TS kompatible Programme beim Installieren das "vergessen" hatten.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: mloipeldinger
08.01.2010 um 11:07 Uhr
Wenn du Office 07 auf Terminalserver installieren willst brauchst du lizenzen aus dem open programm sonst gehts nicht. ist offiziell schon immer so aber ab 2007 gehts auch nicht mehr anders.

Mit freundlichen Grüßen

ml
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
08.01.2010 um 11:20 Uhr
Verwendet werden Volume Licence Keys die auch keine aktivirung von Office benötigen.

Merkwürdig finde ich einfach, dass Administratoren die Programme ohne Probleme starten können und die normalen User nicht.

Office wurde inzwischen 6x neu installiert (unter anderem auch Enterprise) inklusiv den aktuellsten Updates und patches. Leider immer noch ohne erfolg...


@spytnik
Beim 6. Installationsversuch bin ich genau so vorgegangen und hab auch mit "change user /query" den aktuellen Modus geprüft. Alles OK. Aber die Apps für normale User starten immer noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
08.01.2010 um 14:08 Uhr
Habe inzwischen mal ein Backup zurückgeholt und wenn die User das Office starten funktioniert alles tiptop (ohne eine zusätzliche applikation installiert zu haben). Sobald Powerpoint installiert wird - wieder das gleiche Problem. Repair Funktion von Office hat nicht gebracht. Office Diagnose zeigte keine Fehler...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Lizenzierung Office auf Terminalserver (7)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Office 2010 Lizensierung bzw. Aktivierung auf Terminalserver 2012 R2 (8)

Frage von JULIUSCC zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst MS Office - Terminalserver - Wie viele Lizenzen werden benötigt? (6)

Frage von mikado90 zum Thema Microsoft Office ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...