Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 10: Word-Autotexte in Outlook verwenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: feltho

feltho (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2013 um 11:41 Uhr, 3317 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe vor Kurzem von Office 2003 auf Office 2010 gewechselt und versuche, meine vielen Autotexteinträge auch in Outlook 2010 zu verwenden (Betriebssystem: Windows 7 64-bit).
Wenn ich die Dokumentvorlage „NormalEmail.dotm“ öffne und Einfügen/Schnellbausteine wähle, sehe ich, dass alle meine in Word erstellten Autotexteinträge in der Vorlage gespei-chert sind.
Wenn ich in Outlook jedoch eine neue E-Mail-Nachricht öffne und Einfügen/Schnell¬bau-steine wähle, sehe ich, dass nur diejenigen Autotexteinträge vorhanden sind, die ich nach der Installation von Office 2010 neu geschaffen habe.
Wie kann ich mein Ziel gemäss Absatz 1 erreichen?
Mitglied: colinardo
27.11.2013 um 12:28 Uhr
Hallo feltho,
wenn du die NormalEmail.dotm in Word öffnest, werden die Schnellbausteine der Normal.dotm zusätzlich in Word angezeigt. Du musst unten im Dialog in den Organizer für Bausteine wechseln dann siehst du welcher Baustein in welcher Vorlage gespeichert ist... Dort kannst du auch in den Eigenschaften der Bausteine deren Vorlage ändern. Am einfachsten ist es wenn du die Normal.dotm nach NormalEmail.dotm kopierst dann sollten deine Bausteine auch in Outlook verwendbar sein, vorher aber Backup der Datei machen...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: feltho
27.11.2013 um 17:59 Uhr
Hallo Uwe
was meinst Du mit "Normal.dotm nach NormalEmail.dotm" kopieren? Gibt es einen Trick, um alle Word-Textbausteine auf einmal in die NormalEmail.dotm zu übertragen?
Grüsse
feltho
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.11.2013 um 18:02 Uhr
Zitat von feltho:
was meinst Du mit "Normal.dotm nach NormalEmail.dotm" kopieren? Gibt es einen Trick, um alle Word-Textbausteine auf
einmal in die NormalEmail.dotm zu übertragen?
das ist ja der Trick, deine Bausteine sind ja in der "Normal.dotm" gespeichert. Wenn du nun die Normal.dotm kopierst und die vorhandene NormalEmail.dotm damit ersetzt sollten deine Bausteine in Outlook auftauchen...
Bitte warten ..
Mitglied: feltho
28.11.2013 um 11:23 Uhr
Hallo Uwe
es klappt: ich habe eine Kopie der "Normal.dotm" in "NormalEmail.dotm" umgetauft und die bisherige "NormalEmail.dotm" ersetzt.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
feltho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...