feltho

Office 10: Word-Autotexte in Outlook verwenden

Ich habe vor Kurzem von Office 2003 auf Office 2010 gewechselt und versuche, meine vielen Autotexteinträge auch in Outlook 2010 zu verwenden (Betriebssystem: Windows 7 64-bit).
Wenn ich die Dokumentvorlage „NormalEmail.dotm“ öffne und Einfügen/Schnellbausteine wähle, sehe ich, dass alle meine in Word erstellten Autotexteinträge in der Vorlage gespei-chert sind.
Wenn ich in Outlook jedoch eine neue E-Mail-Nachricht öffne und Einfügen/Schnell¬bau-steine wähle, sehe ich, dass nur diejenigen Autotexteinträge vorhanden sind, die ich nach der Installation von Office 2010 neu geschaffen habe.
Wie kann ich mein Ziel gemäss Absatz 1 erreichen?

Mitglied: colinardo
colinardo 27.11.2013 um 12:28:30 Uhr
Hallo feltho,
wenn du die NormalEmail.dotm in Word öffnest, werden die Schnellbausteine der Normal.dotm zusätzlich in Word angezeigt. Du musst unten im Dialog in den Organizer für Bausteine wechseln dann siehst du welcher Baustein in welcher Vorlage gespeichert ist... Dort kannst du auch in den Eigenschaften der Bausteine deren Vorlage ändern. Am einfachsten ist es wenn du die Normal.dotm nach NormalEmail.dotm kopierst dann sollten deine Bausteine auch in Outlook verwendbar sein, vorher aber Backup der Datei machen...

Grüße Uwe
Mitglied: feltho
feltho 27.11.2013 um 17:59:26 Uhr
Hallo Uwe
was meinst Du mit "Normal.dotm nach NormalEmail.dotm" kopieren? Gibt es einen Trick, um alle Word-Textbausteine auf einmal in die NormalEmail.dotm zu übertragen?
Grüsse
feltho
Mitglied: colinardo
colinardo 27.11.2013 um 18:02:39 Uhr
Zitat von @feltho:
was meinst Du mit "Normal.dotm nach NormalEmail.dotm" kopieren? Gibt es einen Trick, um alle Word-Textbausteine auf
einmal in die NormalEmail.dotm zu übertragen?
das ist ja der Trick, deine Bausteine sind ja in der "Normal.dotm" gespeichert. Wenn du nun die Normal.dotm kopierst und die vorhandene NormalEmail.dotm damit ersetzt sollten deine Bausteine in Outlook auftauchen...
Mitglied: feltho
feltho 28.11.2013 um 11:23:20 Uhr
Hallo Uwe
es klappt: ich habe eine Kopie der "Normal.dotm" in "NormalEmail.dotm" umgetauft und die bisherige "NormalEmail.dotm" ersetzt.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
feltho