Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2000 Installer bei neuem Benutzer öffnet sich jedes mal

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ede-server

ede-server (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2010 um 11:20 Uhr, 5289 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem habe ich: Meldet sich an einem Computer ein neuer Benutzer an und versucht dann ein Office 2000 Programm zu starten erscheint der Installer. Das ist ja bei der ersten Anwendung auch normal, aber das passiert jedes Mal, dauert sehr lange und oft klicken die Benutzer frustriert auf Abbrechen und können dann das Office Programm nicht nutzen. Ältere Benutzer von diesem PC haben die Probleme jedoch nicht. Ich hab die neuen Benutzer genauso angelegt wie die Alten auch. Woran kann es denn liegen?
Es ist ein 2k Pro Maschine in einem 2k Netz. Office wurde per Computer GPO ausgerollt. Der aktuelle Installer ist drauf. Bei MS wird etwas von Registry Schlüsseln und einem Adminprofil gesprochen, aber nur für lokale Maschinen. Bei 90 Maschinen mit mehr als 150 Nutzern eine ganz schöne Fummelei.
Ist jemanden das Problem bekannt und kennt dazu eine Lösung?

Mfg ede-server
Mitglied: hoppeleddy
07.02.2010 um 12:50 Uhr
hallo,

hast du mal versucht dem Benutzer in die Gruppe der lokalen Admins zu setzen und dann den Installer durchlaufen zu lassen, starten und wenn das alles funktioniert wieder nur Benutzerrechte zu geben und kontrollieren ob dann alles funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: ede-server
07.02.2010 um 15:34 Uhr
Hallo,

nein ich habe es nicht versucht. Selbst wenn es klappen würde, würd es mir leider nichts nützen. Hättest du sonst eine Idee, WENN es als mit lok Adminrechten klappen würde??
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
07.02.2010 um 16:06 Uhr
Dein Problem ist bekannt. Liegt daran, das Office in irgend einem der HKLM\Software\Microsoft\.... Schlüssel in der Registry versucht zu schreiben. Der Installer läuft scheinbar durch und meldet sich bei der nächsten Anmeldung erneut. Ab Office2003 ist das Problem verschwunden.

Welcher/welche Schlüssel das Genau ist/sind, kannst du mit Regmon herausfinden und entsprechende Rechte per GPO mitgeben.

Möchtest du das nicht machen, musst du den Benutzern vorübergehend das Recht "Windows Installer - Immer mit erhöhten Rechten installieren" geben. Das muss per GPO auf Benutzer und Computerobjekt gesetzt werden.

WARNUNG: Mit diesem Recht können die meisten Programme rekonfiguriert und deinstalliert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
08.02.2010 um 01:07 Uhr
Hi,

gibs beim parallel Installierten Office 2003 / 2007 so auch noch. Ka ob es bei 2000 der gleiche Wert ist. Habe einfach:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options]
"NoRereg"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options]
"NoRereg"=dword:00000001

eingetragen. Wär wohl dann bei dir "10.0".

Ka ob es auch dein Problem löst! *.reg kannst du ja auch z.B. via Anmeldeskript übergeben.

regedit /s noofficerereg.reg

Es handelt sich nämlich um Benutzer Einstellungen. Ist nur ein Vorschlag. Für meine Konstellation hat es wunderbar gepasst. Wenn es bei dir auch reicht, kannst du dir so erstmal behelfen. Wir reden ja nur von einer Zeile im Anmeldeskirpt und einer kleinen reg Datei. Nach 2-3 Tagen sollten die Änderungen überall übernommen sein.

Wie gesagt, schau erstmal ob das eine Lösung wäre....

Kenn ncoh das Phönomen, mit dem Lizenzvertrag. Den hat man einmal als Admin angenommen und gut wars. Aber auch ziemlich nervig. Aber bei dir scheint es mehr auf den Rereg hinaus zu laufen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Installer Problem (7)

Frage von DaHuber zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2013 öffnet zwei Fenster (4)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (5)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...