cykes

Office 2000 Online Updates funktionieren nicht mehr

Microsoft Office 2000 Admins ("Slipstream") Installation mit integriertem SR1a und SP3 verhindert Online Office Update

Hallo zusammen,

habe hier gerade das Notebook eines Bekannten in Arbeit, Fetsplatte war defekt und wurde ausgetauscht und nun muss alles neu
installiert werden. Zunächst einmal die Eckdaten:

Windows 2000 Professional
Office 2000
(der Rest ist eigentlich unwichtig, da er nichts mit dem problem zu tun hat)

Habe mir aus seiner Office CD nach Anleitun im Netz schon bei der ersten Installation des Notebooks vor einiger Zeit eine
vereinfachte "Slipstream" Admin Installations CD mit integriertem SR1 und SP3 erstellt, die Installation läuft auch prima,
Office funktioniert auch einwandfrei, nur das Online Update will plötzlich nicht mehr, wenn ich auf die Office-Update Webseite
bei Microsoft gehe, kommt, nach der Suche nach neuen Updates, eine Fehlermeldung (siehe Bild), die verfügbaren Updates werden
zwar angezeigt, aber keins ist auswählnbar (sind ein paar mehr, als auf dem Snapshot zu sehen sind), sie sind alle ausgegraut.
Wie bringe ich Office nun bei, dass er doch wieder Online Updates erlauben soll, möglichst ohne komplette Neuinstallation über die
Original Office CD (und anschliessendem SR1 und SP3 Installation)?

Auf der angegebenen Office Resource Kit Seite bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.
Das Notebook wird nur privat verwendet, also z.B. Verteilung in einem Firmennetzwerk (SUS/WSUS) ist nicht möglich.

Gruss

cykes

Member: cykes
cykes Feb 17, 2006 at 12:05:33 (UTC)
Einen Workaround hab ich nun doch noch in den Tiefen der Microsoft Webseite gefunden,
das funktionmiert zwar, aber komfortabel ist irgendwie anders face-wink

Es gibt eine komplette Liste aller Office 2000 Service Packs und Hotfixes hier:
http://www.microsoft.com/office/orkarchive/2kupdt.htm

Da kann man wenigstens die Einzel-Installer Pakete runterladen und die lassen sich dann auch
installieren, aber kann man Office 2k nicht wieder umschalten auf Online Updates?

Gruss

cykes