Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2000 (Word, Excel) - Ordnerleiste anpassen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: GWeidt

GWeidt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 09:58 Uhr, 2311 Aufrufe

Office 2000 hält sich nicht an XP-Konventionen der Standortleiste ... wie kann ich die Ordnerleiste anpassen?

Guten Morgen alle zusammen!

Ich benutze seit Jahren Office 2000, v.a. Word und Excel. Nun möchte ich die Ordnerleiste (oder auch "Standortleiste") anpassen, ähnlich wie die XP-Ordnerleisten über TweakUI, die bei vielen Öffnen- und Speichern-Dialogen auftauchen. Als Standard sind hier sowas wie Arbeitsplatz, Desktop, Eigene Dateien etc. eingetragen; ich habe mir für XP z.B. "Kunden", "Temp", "Scanner" etc. eingestellt.
Das klappt global auch zufriedenstellend.
Nur die Office-Programme wollen sich daran nicht halten. Wenn ich z.B. in Word oder Excel ein Dokument öffnen oder speichern will, erscheint am linken Fensterrand:
- Verlauf
- Eigene Dateien
- Desktop
- Favoriten
- Netzwerkumgebung
Vor allem Verlauf, Favoriten und Netzwerkumgebung brauche ich nie.

Der langen Vorrede kurze Frage: Kann man das ändern?
In der Registrierung und den Word-Einstellungen bin ich bislang noch nicht fündig geworden. Ich freue mich über jeden Tip!

Gruss, Gregor
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Inhaltsverzeichnis Word 2013 anpassen
Frage von Gisela88Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen der Kapitelnummer und dem Text der ersten ...

Microsoft Office
Excel: Zellenhöhe soll sich automatisch dem Inhalt anpassen
gelöst Frage von veraxelMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Experten :-) Ich habe in einer Exceltabelle eine Spalte mit fester Breite. Der Inhalt der einzelnen Zellen dieser ...

VB for Applications
Excel VBA an PDF Formular anpassen
gelöst Frage von Detel1VB for Applications3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein PDF Formular das aus Excel VBA beschrieben wird, per email versandt und per outlook zurueck ...

Microsoft Office
Excel Worksheet in Word
gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 44 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...