Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2000s und VISTA Home Premium wab.dll fehler

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 6184 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

sich habe einen sehr sehr blöden Fehler, der mein ganzes Outlook nicht benutzbar macht. Und zwar kommt immer die Meldung "Beim Öffnen des Windows-Adressbuchess sist ein Fehler aufgetreten. "WAB.dll" wurde nicht gefunden."

Das Betriebsystem ist VISTA Home Premium und das Office 2000 SR-1.s Nun hab ich schon trausend mal gegooglets aber nie eine richtige Lösungen gefunden.

Könnt ihr mir weitehelfen? Falls es ein Kompatibilitätsproblem ist, könnt ihr mir sagen, welche Version ich für Vista verwenden kann? Funktioniert Office 2003?

Oder gibt es eine Möglichkeit einfach das Windows-Adressbuch neu zu erstellen?
Mitglied: mf
11.11.2008 um 22:28 Uhr
Hallo.

Office 2000 ist ja schon eine historische Software. Unter Windows XP habe ich schon Probleme gehabt. Insbesondere, wenn sich ein User am System anmeldet, der noch nicht an diesem Rechner aktiv war.

Mittlerweile habe ich alle Clients auf Office 2007 umgestellt und keine Probleme mehr.

Auf dem Office 2003 hatte ich bis dato nur das Outlook genutzt. (Exchange 2003 Server CALs sind inkl. Outlook2003-Lizenz)

Mit diesem Teil aus Office 2003 hatte ich ebenso keine Probleme. Daher kann ich dir empfehlen mindestens auf Office 2003 nachzuziehen und die historische 2000er Version abzuschaffen.

Tipp: Das Office 2007 SBE kostet "nur" ~150EUR als OEM-Version.

Gruss
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
17.11.2008 um 11:57 Uhr
Gibt es die Office 2007 Basic auch im 5er Paket? Und was hat es mit den Office 2007 Lizenzen auf sich, bei denen keine CDs dabei sind? Muss man dann das Ofice aus dem Internet runterladen und dann den CD Key verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: mf
17.11.2008 um 17:12 Uhr
Gibt es die Office 2007 Basic auch im 5er Paket?

Heisst das nicht Home and Students? Word, Excel, Powerpoint. Und kann auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Nicht kommerziell, wenn ich nicht irre.

Und was hat es mit den Office 2007 Lizenzen auf sich, bei denen keine CDs dabei sind?

Der Key ist die Lizenz. MLK steht für Media Less Kit.

Muss man dann das Ofice aus dem Internet runterladen und dann den CD Key verwenden?

Die CD kannst du dir aus dem Netz laden und gegen eine Gebühr bei Microsoft bestellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 72195
22.11.2008 um 14:32 Uhr
a) ich kann dir die WAB.DLL per em@il schicken,
b) im Outlook klicken auf EXTRA > OPTIONEN > Registerkarte
WEITERE > ERWEITERTE OPTIONEN > COM-Add-Ins >
Hinzufügen... > Zielordner angeben wo sich die WAB.DLL befindet >
linke Maustaste auf WAB.DLL > OK
c) bei mir hat’s so funktioniert (VISTA HOME PREMIUM)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Off Topic
gelöst Systemadministrator: Arbeiten im Home Office (11)

Frage von honeybee zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...